WLAN probleme nach Update auf 2.3.6

leopnov schrieb:
ich bin der meinung das man sehr wohl eine schritt für schritt Anleitung für die gänigsten Router liefern / hier einstellen kann
Hast du dir mal die Liste in #37 angesehen? Das alles nur für einen Router detailliert aufzuschlüsseln, würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Immerhin muss man gegen 50 einzelne Einstellungen durchprobieren. Und das dann noch für mehrere Router?
Dazu kommt: Selbst bei einem Router ist das Vorgehen nicht in jedem Fall identisch, da es auch immer noch von den jeweiligen individuellen Einstellungen und Randbedingungen abhängt, was genau getan werden muss.

Macht nicht den Fehler, und reduziert die Lösung jetzt auf den einen Aspekt "Lease Time", nur weil das 2x funktioniert hat. Auch in diesem Thread haben wir schon Fälle, da hat es nicht funktioniert. Die Anleitung von itchyro trifft halt auf die Easybox zu und für den Fall, dass die Lease Time die Problemursache ist. Wie viele weitere Ursachen es geben kann, erkennst du, wenn du dir die Liste aus #37 ansiehst. Die Anleitung jetzt für 10 oder 12 gängige Router auszurollen, ist gefährlich, denn spätestens morgen steht dann jemand hier, bei dem es nicht geholfen hat, und der die Anleitung braucht, wie man die Modulation umschaltet, oder die Verschlüsselung ändert, oder den Kanal umstellt, ..., oder was auch immer.

Die Anleitung ist folglich absichtlich einigermaßen generisch gehalten. Das führt zwar dazu, dass sich der Betroffene noch das Handbuch seiner Geräte daneben legen muss, um die einzelnen Schritte durchzuführen. Aber damit funktioniert es dann auch garantiert mit allen Geräten.

In dem Zusammenhang bin ich auch ehrlich: Ich hab schlicht nicht die Lust, die Liste aus #37 mit ihren ca. 50 einzelnen Optionen für 10 oder mehr Router in detaillierte Anleitungen zu gießen. Diese Anleitungen aktuell zu halten, wäre ein Lebenswerk. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe, und ich hasse nichts mehr als Silbertablett-Mentalität. Deshalb kommt dann einfach irgendwann der Punkt, wo ich sage: Was du tun musst, sage ich dir, aber wie du es tun musst, suche dir bitte selber, denn das Handbuch deines Routers kannst du auch selber lesen.
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.930
Quality
Quality
T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.944
tinaroyal
T
Zurück
Oben Unten