WLAN Probleme nur mit Huawei-Geräten

J

johnwolf

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,
Seit gestern habe ich ein G Play Mini, nachdem mein Z1 Geist aufgegeben hatte.
Nun werde ich aber mit meiner WLAN Verbindung schier wahnsinnig! Die Verbindung ist an sich stabil, nur immer wenn ich eine größere Datei herunter will (egal ob App, Aktualisierung, sonstige Datei) klappt das WLAN zusammen, bzw. es trennt mir die Verbindung. Während des Downloads trennt und verbindet sich das WLAN alle 20 Sekunden, sodass ein 50Mb-Download über 15 Minuten dauert. Das passiert aber nur bei meinem G Play Mini! Immer wenn ich etwas über den Laptop bzw. Mein altes Motorola Moto G downloade, läuft alles stabil.
Ich hab schon alles mögliche versucht, Kanäle gewechselt und Resets gemacht, nichts hilft.
Hat jemand ne Idee?
Gruß, John
P.S.: Beim Huawei P8 Lite meiner Freundin ist es übrigens dasselbe Problem. Router ist eine o2 Box 6341...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WLAN-Problem zieht sich irgendwie durch die meisten der aktuellen Smartphone-Produktreihen. Selbst bei Flagschiffen wie P9 & P9 Plus wird über Probleme berichtet. Ich hoffe, dass zukünftige Updates diesbezügliche Verbesserungen bringen.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem P8 und der Fritzbox. :confused2:
 
Ich hab auch keine Probleme mit meinem Honor 8. Da läuft alles per WLAN wir bei allen anderen Geräten hier auch.
 
Kann ja durchaus sein, dass Ihr keine Probleme mit den Geräten habt. Trotzdem wird gehäuft von WLAN-Problemen berichtet.
 
In jeden Geräteforum egal von welchem Hersteller lese ich davon. Also es kann nicht nur eins von Huawei sein. Irgendwas an der Konfiguration, muss da nicht passen. Oder einige Router verstehen sich einfach nicht mit Huawei Geräten.
 
Möglich. Für mich, bzw. uns (Huawei G Play Mini und P8 Lite) hab ich jetzt eine Lösung gefunden, aus einem anderen Thread bzgl. WLAN - Problemen.
Ich habe das "n" - Frequenzband im Router abgeschaltet, laufe jetzt also nur auf b und g. Seitdem gab es keinerlei Abbrüche mehr bei Downloads oder sonstwas.

Gruß, John
 
Na siehst du es geht doch, also Konfigurationsproblem! Bei den Xperia's gab's früher auch öfters Probleme bei dem N Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
823
Knorpel
Knorpel
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
203
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
520
592723
5
Zurück
Oben Unten