WLAN-Probleme Samsung Galaxy Tab A

J

Judith1711

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A, hatte auch anfangs keine Probleme. Von einen auf den anderen Tag kam dann folgendes Problem mit meinem WLAN Zuhause: Das WLAN verbindet, ich kann auch Internetseiten öffnen, aber innerhalb von ca. 10 Sekunden ist die Verbindung getrennt, nach weiteren 10 Sekunden ist die Verbindung dann wieder da usw. Bei meinem Laptop, Handy etc. habe ich keinerlei Probleme. Seltsam ist nur, dass die WLAN-Verbindung des Tablets einwandfrei funktioniert wenn ich woanders bin, hab mich daher auch ein bisschen blamiert, als ich wütend zu Mediamarkt stolziert bin. Sollte ich jetzt antworten bekommen, dass es an meinem Haus-WLAN liegt tut es mir leid dass ich das falsche Forum gewählt habe.. verstehe aber nicht warum es dann bei anderen Geräten funktioniert..

Besten Dank im Voraus für die Hilfe :)

Liebe Grüße
 
Installiere mal die App Wifi Analyzer aus dem PlayStore auf dein Tab.
Hiermit kannst du die empfangene Sendeleistung deines Routers ablesen und die Kanalbelegung.
Die Sendeleistung sollte im grünen Bereich sein.
Die Kanal-Ansicht zeigt dir an welche fremden Router in deinem Empfangsbereich senden und evtl. deinen Empfang stören, bzw. dämpfen.
Tummelt sich deine ganze Nachbarschaft auf dem gleichen Kanal wie du dann wähle in den Einstellungen des Routers einen anderen.

Daß die Probleme an deinen anderen WLAN-Geräten nicht auftreten kann an den jeweiligen Standorten liegen oder daran daß diese vielleicht bessere Empfangseigenschaften haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Judith1711
Vielen Dank für die Antwort :)
Werde das Tablet morgen mitnehmen um die App in besserem WLAN zu installieren und dann seh ich mal weiter..
[doublepost=1480880914,1480880744][/doublepost]Wie kann ich denn in den Einstellungen des Routers einen anderen Kanal wählen?
 
Kommt auf den Router an.
Gib mir die Router-Daten an (Marke, Typ). Ich such's dir dann heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom Speedport W 723V Typ A
 
Als Anlage die Bedienungsanleitung des Routers.

Am PC den Browser öffnen.
Ins Adressfeld eingeben: http://speedport.ip
Passwort eingeben. Das bei Lieferung installierte Passwort ist auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Routers.
ok eingeben
Im Menu (links) Netzwerk anwählen
WLAN auswählen
Kanal steht wahrscheinlich auf auto. Mit dem Haken die Eingabe öffnen und den gewünschten Kanal auswählen.
 

Anhänge

  • bedienungsanleitung-speedport-w723v-typa.pdf
    14,1 MB · Aufrufe: 166

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
252
COOGOR
C
V
Antworten
20
Aufrufe
1.024
Skyhigh
Skyhigh
V
Antworten
9
Aufrufe
403
V40
V
Zurück
Oben Unten