WLAN-Probleme (seit Nougat ?)

A

AlteSchwedin

Erfahrenes Mitglied
137
Hallo, ich habe in letzter Zeit immer wieder Schwierigkeiten mit dem WLAN am G4:
Im Heim-Netz ist neben dem WLAN-Symbol in der Statusleiste manchmal ein "!", und es besteht beim "Wecken" des Smartphones keine Verbindung (trotz bestem Empfang). Meist verbindet es sich dann automatisch, manchmal musste ich mein eigenes WLAN-Netz aber auch erst antippen, bevor das G4 auf die Idee kam, damit zu verbinden. (Es sind noch andere verschlüsselte WLAN-Netze im Empfangsbereich, aber deutlich schwächer und ich habe kein PW dafür).

Im Büro und einem offenen WLAN-Netz hatte ich heute auch wieder Verbindungsprobleme, manchmal funktioniert es stabil, aber oft springt das WLAN nach dem Einschalten nur zwischen "Verbindungsaufbau" und "Abrufen der IP-Adresse" hin und her, ohne zu einer stabilen Verbindung zu gelangen (Kein WLAN-Symbol in der Statusleiste oder nur mit "!") - auf anderen Handys war die Verbindung zum selben Netz problemlos, ins offene WLAN kam ich gar nie rein).

Ich hatte füher kein Problem damit, kann es aber auch nicht definitiv auf Nougat zurückführen. Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Ideen? Danke!
 
Jep, ähnlich... Mit LineageOS und AEX auf Android 7... Ich versuche damit zu leben — in der Hoffnung, dass sich das mit dem nächsten Update irgendwann bessert.
 
hab das Problem auch ab und zu, allerdings scheinbar nur mit Kabel Routern von Vodafone/Kabel Deutschland.
In der Firma oder zu Hause an der Fritzbox läuft es stabil :rolleyes2:
Edit: Moto G4 Plus mit Stock Android 7.0 Updates 03/2017
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
2
Aufrufe
1.023
pallas314
P
B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.561
mblaster4711
mblaster4711
M
  • multipla3
Antworten
2
Aufrufe
1.634
multipla3
M
Zurück
Oben Unten