WLAN-Probleme - speziell mit FritzBox

Unser Passwort ist eigentlich ähnlich simpel, zumal es daran echt nicht scheitern sollte...
 
genau, verstehen kann ich das auch nicht so richtig. Der Market funktioniert zum Beispiel ne zeit lang, aber der Browser oder Firefox gehen gar nicht über wlan. Allerdings hat mein Bruder auch ein Arc und bei ihm Funktioniert es...
 
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings ist der Router nicht W-Lan fähig; stattdessen habe ich einen Access Point dazwischen geschaltet. Mit dem PC klappt's wunderbar und das Handy verbindet sich auch mim W-Lan, aber komme nicht ins Internet.
 
steht bei dns1 auch eine ip bei euch drinnen
 
ne, steht nix drin
 
da sollte die ip des routers drinnen stehen
 
Diese kenne ich leider nicht : /
ipconfig -all spuckt mir folgende Daten aus:
Directupload.net - Dsaluh9px.jpg
Eine davon müsste doch theoretisch die des Router sein oder?
 
DHCP Server ist nicht aktiviert.
Dann musst du dein Handy auch manuell einstellen
 
Geht leider immernoch net. Denke mal es liegt am Router. :<
 
wie verbindest du dich mit dem internet über poe am pc oder stellt der Router die Verbindung her.
Laut Bild ist es eine Verbindung die der PC herstellt
 
kein wunder das dein handy keine Verbindung zum internet bekommt oder hast du internetfreigabe am PC aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: nbg-morpheus
Ne die Freigabe ist nirgends aktiviert.. wo muss ich diese aktivieren, bei "Alice" oder bei "Drahtlose Netzwerverbindung" ?

Wenn ich diese dann quasi aktiviere und meinem Handy eine statische IP zuordne müsste es funktionieren?

Sorry ich bin der Materie um ehrlich zu sein nicht wirklich mächtig und ich hangel mich hier nur so durch ><
 
Update:
Habe jetzt mal die Freigabe hier aktiviert:
Directupload.net - Dg2fc8qui.jpg

und habe dann auch (endlich \o/) Internet auf dem Handy über W-Lan.. dies ist dann aber quasi nur möglich, wenn der Rechner an ist und eine Verbindung zum Internet aufgebaut hat, richtig?
 
richtig.
Das einzige was mir nicht einleuchtet wieso du internetverbindung nicht vom router herstellen lässt
 
  • Danke
Reaktionen: nbg-morpheus
Ich kann nicht auf ihn zugreifen. Er ist 3,5 Jahre alt und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich damals auf einer Benutzeroberfläche irgendwas eingestellt hab. Es war quasi schon immer so, dass die Internetverbindung erst hergestellt wurde, als der Rechner an war.

Aber danke dir soweit, jetzt hab ich wenigstens mal Internet aufm Handy :thumbsup: (auch wenn der Rechner dafür an sein muss) und ich weiß woran es liegt.
Am Rest werd ich dann irgendwann weiter tüffteln :)
 
nbg-morpheus schrieb:
Ich kann nicht auf ihn zugreifen. Er ist 3,5 Jahre alt und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich damals auf einer Benutzeroberfläche irgendwas eingestellt hab. Es war quasi schon immer so, dass die Internetverbindung erst hergestellt wurde, als der Rechner an war.

Aber danke dir soweit, jetzt hab ich wenigstens mal Internet aufm Handy :thumbsup: (auch wenn der Rechner dafür an sein muss) und ich weiß woran es liegt.
Am Rest werd ich dann irgendwann weiter tüffteln :)

Das hört sich ja so an, als ob der Router "nur" als Modem aktiv ist, das würde ich doch mal checken.
 
ceisen72 schrieb:
Das hört sich ja so an, als ob der Router "nur" als Modem aktiv ist, das würde ich doch mal checken.

Das hat mein Bruder auch schon gemeint... muss ich mal gucken ob und wie ich das ändern kann.
 
nbg-morpheus schrieb:
Das hat mein Bruder auch schon gemeint... muss ich mal gucken ob und wie ich das ändern kann.

Normalerweise kannst du dich im Router einloggen und das da einstellen. Die Adresse steht in der Anleitung oder am Gerät selber (bei einer Fritz-Box ist das beispielsweise ganz simpel "fritz.box"). Da müsstest du dann irgendwo deine Zugangsdaten eingeben und das entsprechend am Rechner entfernen. Der braucht dann nur per Netzwerk verbunden sein.
 
Vielleicht liegt es auch am Anbieter, ist ein altes Alice Gerät..
Directupload.net - Duw8oxmvf.jpg
Directupload.net - Dtgnvxe4w.jpg

Die Anleitung und meine Zugangsdaten hab ich mittlerweile gar nicht mehr, sind nach nem Umzug irgendwie verloren gegangen ><

Hab mir eine ausm Netz geholt (von der ich netmal weiß obs die richtige ist) und laut der soll ich mit "alice.box" zugreifen können; klappt aber net.

Hab mir evtl. eh überlegt mal den Anbieter zu wechseln, ist erstmal für n paar Monate billiger und da bekomm ich gleich nen W-Lan Router dazu, dann kann ich den Access Point weglassen und hab auch wieder Zugangsdaten :D

Edit: und kann mich auch nicht erinnern, dass ich jemals auf dem Router drauf war um irgendwas einzustellen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.558
lmuelich
L
M
  • mikelanchello
Antworten
0
Aufrufe
930
mikelanchello
M
G
  • Ghoulrocker
2
Antworten
30
Aufrufe
5.483
Ghoulrocker
G
Zurück
Oben Unten