1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. makes0702, 12.03.2012 #1
    makes0702

    makes0702 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier im Forum, neu bei Android und hatte auch noch nie ein HTC :)

    Soweit bin ich ganz begeistert von dem EVO....nur bei der Wlan-Verbindung habe ich so meine Probleme.

    Von Zeit zu Zeit ( 1-2 Mal am Tag ) habe ich keine Wlan-Verbindung. Selbst wenn ich neben dem Router stehe tritt keine Besserung ein.

    Wlan aus und einschalten, EVO neustarten egal was ich versuche....nichts hilft.

    Das einzige was hilft ist ein Neustart des Routers :-(

    Mit anderen Geräte, Notebook, Netbook und dem HTC Wildfire meiner Frau gibt es überhaupt keine Probleme, deshalb denke ich mal das es nicht am Router liegt.

    Hat jemand von euch eine Idee ???

    Grüße Mario
     
  2. DeAndi, 12.03.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

  3. makes0702, 12.03.2012 #3
    makes0702

    makes0702 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke dir DeAndi,

    werde heute Abend das mal mit den Kanälen probieren.....

    Ich verstehe halt nur nicht warum mein Evo zu 90% mit dem Router funktioniert udndann auf einmal um alles in der Welt nicht mehr....
    Und wie gesagt, nach einem Neustart des Routers geht es wieder ohne Probleme........eine Zeit lang....
     
  4. DeAndi, 12.03.2012 #4
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Das Problem ist das ein Wlan nicht statisch ist. Das heißt das ein Wlan immer in Bewegung ist.
    Es kommen Kanäle in deiner Nachbarschaft dazu und werden verändert und verschwinden dann wieder.

    Aber erst mal testen, vielleicht sind es auch andere Einstellung Parameter die dafür verantwortlich sind :)
     
    makes0702 bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Wlan Probleme" im Forum "HTC Evo 3D Forum",