WLAN Probleme

Nein, XP
 
Okay, dann kann ich dir nicht 100%ig sagen wie es geht.
Aber grundsätzlich musst du in der Task-Leiste die W-Lan Verbindung aufrufen.
unter Eigenschaften der verbindung müsste etwas von Sicherheitsschlüssel oder ähnliches stehen und da kannst du das Passwort im Allgemeinen Auslesen. Funktioniert es?
 
Leider nicht, hier steht nur Adresstyp, IP-Adresse, Subnetzmaske und Standartgateway, dann noch bei Details DHCP-Server, DNS-Server und WINS server... Ist es vielleicht möglich, wenn ich unter Ausführen, dann cmd klicke und da etwas bestimmtes eingebe..?
 
Das weiß ich nicht genau..
Aber rein theoretisch müsste es bei XP auch irgendwo stehen :D
versuch dich nochmal ein bisschen durch alle möglichen menüs zu klicken.
Wenn es alles nicht funktioniert, gibt es programme wie 'WirelessKeyView' mit denen es möglich sein sollte dein W-Lan Passwort herauszufinden..
 
So ich habe mir jetzt WirelessKeyView 1.36 gedownloadet... ist das Passwort irgendein Key (HEX): .......... kann das sein? So ich habs jetzt ausprobiert, klappt aber immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh okay, dann kann ich dir mit meinem Wissen auch nicht mehr weiterhelfen.. Tut mir leid. Vielleicht meldet sich ja noch ein etwas versierterer Androidler ;) Viel Glück.
 
Du greifst über deinen IE auf deinen Router zu und setzt das PW einfach neu.

IE aufrufen und 192.168.2.1 eingeben oder ne ähnliche Adresse, steht in deiner Anleitung des Routers, welches die genaue Adresse ist.
Dann setzt du das PW einfach neu.
Falls du dazu das alte PW brauchst, gehste auf "Router auf Werkseinstellung zurücksetzten".
Wenn das auch nicht geht, geh in Laden und kauf dir für 20€ nen neuen Router und notier dir immer dein aktuelles PW.

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht so, das das galaxy mit 1.5/1.6 nicht mit wpa2 verbinden konnte?
 
Ne wars nicht, hab 1.5. und es funktioniert alles einwandfrei mit WPA2, sofern man sein PW nicht vergessen hat. *g*

H.
 
oOKingKongOo schrieb:
Achso und als Passwort habe ich das Gerätepasswort, der Aus dem Router steht eingegeben und dieser war falsch

das gerätepasswort ist auch das falsche. versuch mal den wlan-schlüssel.
 
Das ergibt sich logischerweise schon aus meinem vorletzen Posting.

H.
 
Hier ist noch ein Sache, die mir aufgefallen ist... Wir haben Speedport W 503V, aber das einzige WLAN Netzwerk, dass gefunden wird, ist Speedport W 501V. Funktioniert das WPA2 Passwort vielleicht deswegen nicht? Wenn ja, was kann ich tun?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei vielen T-com Routern ist wohl, dass man nicht mit der üblichen Routine in's wlan kommt, sondern den umständlichen Weg - beschrieben in der Anleitung des Routers und beim Samsung tab auch in der bei Samsung herunterladbaren Gebrauchsanweiuns beschriebenen Art vorgehen muss, das mit einer Zahl gegenseitig abzugleichen.
Beim ungefähr 6. Versuch klappt das dann.
liegt an der T-com, die eben alles, was sie nicht selber verkaufen, von sich fernhalten möchten!
Ich hab mit denen schon etliche unerfreuliche Diskussionen gehabt....
Also, Tab Gebrauchsanweisung aufschlagen, Router Gebr.aw. herlegen, beides neben den laptop, Router aufrufen mit dem üblichen speedport ip, Tab herholen und dann arbeiten...
viel Glück!!!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.068
email.filtering
E
R
Antworten
2
Aufrufe
4.149
kazwo
K
S
  • Steroid_
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Steroid_
S
Zurück
Oben Unten