WLAN-Probleme

heliochico schrieb:
Nabend...
habe auch den D-Link 524 und damit ist das surfen echt ne miese Sache.
Da der 524 eh nur "g" kann bin ich eh gerade am überlegen mir einen anderen Router zuzulegen. Interessiere mich da für den DIR-615 von D-Link.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät? Ob die Surfprobleme auch bei diesem Gerät vorhanden sind?

Habe den DLink 615 von Kabel Deutschland. Läuft sehr stabil mit dem 101, leider bei Geschwindigkeitsmessungen meist nur um die 8MBit trotz 32 MBit-Leitung:confused:. Liegt aber wohl eher am nicht unterstützten N-Standard seitens Android. Ansonsten aber äußerst stabil und auch im OG trotz BEtondecke keine Abbrüche.

Luppt also gut. :thumbup:
 
Hat jemand mit dem D-Link 524 ne Lösung gefunden, wieso es zwischendrin zu Aussetzern kommt? Hab jetzt gerade aktuell nicht wirklich das Verlangen nen neuen Router zu kaufen :)
Gruß Sven
 
Wieso haben eigentlich nur vereinzelnt die 101er die Wifiprobleme? Nach der Treiberumstellung rennt meins wie nie zuvor? Hat die 8- und 16GB Version eventuell nen anderes Wlanmodul?
 
Hatte jetzt das mit dem gmode etc. Umgestellt und jetzt scheints zu gehen.
 
Guten Abend,

Ich habe nun den Archos 101 seit Montag. Ich habe den TL-WR1043N / TL-WR1043ND weiß jetzt nicht genau ob mit oder ohne D. Ich bekomme auch ständig Abbrüche in der WLAN-Verbindung. Es äußert sich wie hier im Threat schon erwähnt eigentlich nur darin, das ich nichts mehr im Netz machen kann (INet, interne Freigaben etc), das Symbol und das WLAN aber eigentlich noch aktiv zu sein scheinen, laut diversen WLAN Tools für Android (Wifi Analyser, Wifi Manager).

Ich habe nun die letzten Tage einiges getestet, auch Dinge aus diesem Threat, wenn auch woanders gelesen. Ich habe zuhause:

- Router auf allen Kombinationen von WPA/WPA2 AES/TKIP durchgetestet
- Passwort beinhaltet Klein/Großbuchstaben, Zahlen Sonderzeichen (_$/* und andere durch Tastatur erreichbare ohne ASCII-Codes) über 20 Zeichen
- Kanal auf Router fest eingestellt
- Diverse Einstellungen unter "Drahtlos erweitert" durch probiert
Auf dem 101
- Netzwerkhinweis deaktiviert
- Stromsparmodus abgeschalten AP-Einstellung

Nichts hat endgültig geholfen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mich raus wirft wenn andere WLAN-Geräte aktiv sind. Der Laptop - auch per Wifi angeschlossen - ist gerade aus. Nun läuft bei mir die UPnP seit 30 Minuten stabil. Davor alle paar Minuten disconnect in verschiedenen Anwenungen.

Musste heute den Router zurücksetzen, da durch das ganze rumprobiere der Laptop nur noch sporadisch ins Netz kam. Danach funktionierte der Laptop wieder, aber der 101 verabschiedete sich immer noch alle paar Minuten.

Habe das selbe Problem auch mit dem HTC Hero Custom ROM 2.2.1. Denke also es liegt an Android. Ich bin langsam am verzweifeln. Habe die Probleme mmit dem Hero seit dem ich von Stock auf Custom gewechselt habe. Damit könnte ich leben, da g3 problemlos funktioniert. Dass das Archos jetzt die selben Zicken macht lässt mich langsam an Android zweifeln.

BTW. Auf Arbeit das selbe Spiel. Zwei TP-Router günstigerer Natur als AP konfiguriert und auch da ständig Wifi Verbindungsabbrüche, Archos und Hero. Könnte ich zwar auch umstellen, aber ich werde nicht weniger Sicherheit, weder zu Hause noch erst recht nicht auf Arbeit, in Kauf nehmen, nur damit das Pad "vielleicht" läuft.

Wenn da nicht bald ein funktionierendes Update seitens Google, von mir aus auch Archos, kommt, sehe ich da schwarz, was die Akzeptanz beim Endnutzer angeht.

BTW. Laptop immer noch aus und seit 40 Minuten keinen Disconnect. Ich werde das morgen noch einmal unter "Last" testen und berichten. Habe ja gerade aus dem Threat noch "Netzwerkhinweis deaktivieren" und "Stromsparmodus abgeschalten" mitgenommen. Ich habe nur leider die Hoffnung langsam aufgegeben. Zumal beide Optionen nicht gerade danach schreien abgeschaltet zu werden.
 
Probier mal folgende Veränderungen am Router aus. Habe die Info aus einem anderen Beitrag und bei mir hats geholfen:

Über diesen Link bin ich auf eine Lösung gestoßen, die gerne auch andere mit demselben Problem testen können:
  • WPA2-Verschlüsslung wieder angeschaltet
  • g-only Mode belassen
  • einen Kanal zwischen 1 und 12 wählen (falls jemand einen Router hat, der >12 kann)
  • Transmission-Rate von "auto" auf "54M" gestellt
 
So, ich weiß nicht warum aber entweder "Netzwerkhinweis deaktivieren" oder "Stromsparmodus abgeschalten" hat es gebracht. Hatte heute noch keinen Abbruch, weder auf Arbeit noch jetzt zu Hause. Der Router steht auf gemischt bgn, 300MBit auf Kanal 5, WPA/WPA2 automatisch mit fest eingestellter AES-Verschlüsselung. Ich werde das Setting erstmal so lassen und weiter beobachten. Hab das gleich jetzt auch beim Handy eingestellt, mal schauen wie sich das verhält. Vielleicht war das nach ewigen suchen wirklich die Lösung.
 
Ich nochmal.

Hab die Einstellungen nun seit fast 2 Wochen und bin mit dem Archos jetzt gut zufrieden. 100% stabil läuft es zwar nicht, aber ich will nicht meckern. Die Abbrüche sind nur noch sporadisch bei Netzwechseln Arbeit <-> zu Hause oder wenn ich mal wieder bissel probiere und dabei das Wifi-Modul "missbraucht" wird. Ansonsten ist das Netz stabil.

Leider funktioniert der Spaß beim Hero nicht (da sind immer noch zwischen paar Minuten und Stunden Abbrüche im Wifi), womit sich das Problem bzw. dessen Lösung leider nicht über verschiedene Androidversionen hinweg reproduzieren lässt. Bin mal gespannt ob sich dahingehend noch etwas zum Besseren wendet.
 
@Rigger,

danke,danke,danke,

ich hab auch den 524 Dlink und war schon am verzweifeln, über Handy Tethering keine Probleme, aber über Router keine stabiele Verbindung, Netzwerkhinweis kann man eingeschaltet lassen, nur Stromspar Modus deaktivieren hab ich gemacht und jetzt läuft mein 101er auch absolut stabiel, dann kann ich ihn doch behalten, war schon drauf und dran ihn zurückzuschicken.

danke nochmals für den Tipp :drool:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.836
onleine
O
B
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Berfet
B
S
  • Segrare
Antworten
1
Aufrufe
1.487
frankm
F
Zurück
Oben Unten