wLan sagt "verbunden" aber dennoch keine Verbindung

B

banana_OneS

Neues Mitglied
0
Hallo,

wir sind aktuell im Urlaub und haben einen Gast-WLAN-Zugriff bekommen. Ich kann das Paswort eingeben und er sagt auch "verbunden", ich bekomm aber dennoch keine Verbindung. Weder die Startseite des Browsers öffnet sich noch kann ich zB WhatsApp-Nachrichten senden oder eMails empfangen. Bei meinem Mann (Razr i) sowie bei unserem Laptop funktioniert es aber. Hier öffnete sich auch automatisch der Browser mit der Seite der Ferienwohnung. Wenn ich auf den Browser klicke sagt er, die webseite google.de ist nicht verfügbar. Wie gesagt ich hab aber - je nach Nähe zum Router - teilweise vollen Ausschlag. Hab schon mehrfach neu gestartet, mal mit den mobilen Daten an, mal aus, alles ohne Erfolg.

Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?? :-(

Achso, Android-Version 4.4.2

Danke Euch!!
 
Ich meine - habe allerdings kein Mini hier - dass es in den WLAN Einstellungen oben rechts doch einen Punkt gab von wegen "Anmeldeseite automatisch anzeigen" oder Ähnlich. Vielleicht da mal nach schauen.
 
Hm, da finde ich leider nichts. Nur Scannen, Netzwerk hinzufügen, WPS push, WPS-PIN Eingabe, WLAN Direct, Erweitert und Tipps&Hilfe. Unter "Erweitert" auch nichts Dergleichen :-(

Ist denn das Problem vermutlich die bei mir fehlende Willkommensseite des Gäste-WLAN, oder könnte es auch was ganz anderes sein? Es scheint ja ziemlich sicher nur ein Problem bei meinem Mini2 zu sein...
 
Von der fehlenden Seite gehe ich auch als Problem aus - unglücklicherweise weiß ich da auch keinerlei Rat mehr. :-/
 

Ähnliche Themen

F
  • filipinho86
Antworten
11
Aufrufe
1.174
filipinho86
F
S
  • spressiertwiedsau
Antworten
0
Aufrufe
847
spressiertwiedsau
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.501
midaw
M
Zurück
Oben Unten