wlan scannt jede 5 sec.

N

Nikotorisa

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi, kann mir einer sagen wie man es abstellen kann. wenn ich z.b mit meine wlan verbunden bin, scannt er trotzdem automatisch und sucht weiter. wie kann man das abstellen?
 
Hi Nikotorisa, diese Verhalten ist mir auch schon aufgefallen und ich brachte es in Zusammenhang mit den im Forum teilweise berichteten WLAN-Abbrüchen. Aber es scheint wohl nur so zu sein, dass die Scan-Frequenz nur im WLAN-Menu so hoch ist. siehe hierzu auch:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/51486-wlan-netzscanintervall-modifizieren.html[/OFFURL]

Campai
 
Ich denke auch, daß nur im Menü so oft gescannt wird, da hat es ja auch Sinn, denn meist suche ich ja nach einem Netz, wenn ich das Menü aufrufe.

Sonst ist die Frequenz deutlich niedriger.
Geh mal mit eingeschaltetem WLAN in den Bereich eines bekannten WLANes.
Das dauert dann durchaus länger, bis man endlich mal eingebucht ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.598
mrrbr
mrrbr
Joe Hallenbeck
  • Joe Hallenbeck
Antworten
6
Aufrufe
1.510
Joe Hallenbeck
Joe Hallenbeck
Zurück
Oben Unten