WLAN schwankt sehr stark!

E

ericdraven99

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Guten Abend zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich habe das Galaxy Tab 2 - 7.0 3G seit gestern.

Bis jetzt bin ich sehr angetan - muss mich aber noch in Android reinwurschteln.

Aufgefallen ist mir, dass der WLAN-Empfang sehr stark schwankt. Und zwar an stellen, an denen mein Netbook oder das Iphone in meiner Wohnung keine Probleme haben.

Vom Wohnzimmer zum Balkon z.B. hats nur 2 Wände - und schon geht das Tab in die Knie mit sporadischen Verbindungsabbrüchen. Die andern beiden Geräte kommen damit klar!

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegt - völlig normal-weil es ein Tab ist - oder kann sowas ein Hardwarefehler sein?

Der Router ist auf dem neuesten Firmwarestand - sämtliche WLan-Kanäle habe ich durchprobiert und die Funktion gegen automatisches Wlan-abschalten bei Standby ist auch aktiviert.

Bin ein wenig ratlos!

Gruss

Sebastian
 
Nabend zusammen!

Gute nachrichten ich glaube ich habe die wlan probleme im griff!

Habe einen Hard Reset gemacht-ne feste ip vergeben und einen freien
Wlan Kanal am router festgelegt.

Die Schwankungen sind jetzt nicht mehr so stark!

Das pad scheint die verbindungsqualitaet etwas differenzierter als das iPhone darzustellen.

Diese Woche kommt der bestellte wlan repeater und gut ist!

Alles in allem also doch ein Feines tab !!

Android ist noch ungewohnt aber das wird :)
 

Ähnliche Themen

Samser381
Antworten
41
Aufrufe
7.649
hudson-taylor
H
H
  • hifi-freak
Antworten
3
Aufrufe
1.527
misterx31
misterx31
R
  • Renergizer
Antworten
8
Aufrufe
3.930
Renergizer
R
Zurück
Oben Unten