Thor WLAN - seit 7.0 immer wieder Abbrüche / Meldung SIM-Processor/ Play-Dienste kaputt?

kotao

kotao

Stammgast
176
hi,

seit dem Update auf 7.0 habe ich neben dem erhöhten Akkuverbrauch immer wieder das Problem, dass ich im WLAN keine Verbindung habe. - Schalte ich dann auf "nur mobile Daten" um, ist das Problem behoben und nur nach dem Wieder Einschalten der WLAN-Funktion geht´s dann manchmal wieder. Oft hilft aber nur ein Reboot. Und ich kann drauf warten, dass das WLAN irgendwann wieder spinnt.

Zweitens habe ich in der Benachrichtigungsleiste manchmal ein Dreieck mir der Meldung "SIM-Processor". (??!) Ich kann dazu im Web nichts finde. Was soll das bedeuten?

[Nebenbei: Wegen einer Providerstörung (hat mit dem Thor direkt nichts zu tun) muss ich oft auf 3G umschalten weil o2 seine Telefonie über voLTE realisiert. - Da es dort derzeit massive Störungen bei der Telefonie über LTE gibt, muss ich um erreichbar zu sein immer auf 3G umschalten zu Ungunsten der dann langsameren mobilen Datenverbindung. :( ]

Und zu guter letzt: Ich habe oft die Fehlermeldung "Google-Play Dienste" wurden beendet. - Da ich weiss, dass das ein wichtiger Prozess ist: Was kann man dagegen tun?

Alles in Allem nervt das in der Summe und macht das Handy oft fast unbrauchbar. - Würde mich über hilfreiche Tipps freuen. :)
 
Wenn dein Thor nicht nach Oktober 2016 hergestellt wurde, kannst du auch die MadOS Android 7 flashen.
Bei mir läuft diese ROM einwandfrei.
 
oh .... :( - Dann fang ich aber ja komplett von vorne an. :( - Das Flashen wir mir bisher insgesamt zu "elektrisch" :D

Mein Thor ist älter. Das ginge also... ist DAS die ROM, die du meinst?
madOS_7.1.1_thor_k506_20170313.zip
Archive (.ZIP)
  • File size: 475 MB
  • Uploaded: 2017-03-13 06:21:15
File sharing and storage made simple

Wenn ich zunächst das "Play-Dienste_problem" versuchen möchte per Neu-Installation / Upgrade zu beheben, welche Version für das Thor mit Android 7.0 muss ich denn dann nehmen... ?

>> Google Play services 11.0.55 APK Download by Google Inc. - APKMirror

edit: habe jetzt die genommen und werde beobachten.

>>
com.google.android.gms_11.0.38_(446-155006848)-11038446_minAPI23(arm64-v8a,armeabi-v7a)(320dpi)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ThunderOfTanks
  • ThunderOfTanks
Antworten
11
Aufrufe
3.644
malajo
M
M
  • mperathoner
Antworten
2
Aufrufe
3.722
mperathoner
M
R
  • Umfrage
  • runner08
Antworten
4
Aufrufe
3.018
kotao
kotao
Zurück
Oben Unten