WLAN spinnt daheim

K

KUGA2

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Mein Router: Samsung SMT-G3210
Verschlüsselung: WPA2
Erstmal muss ich sagen, dass alles auf meinem Laptop problemlos Funktioniert.
Ich habe das Milestone erst seit gut einer woche. Bis Sonntag ging das WLAN problemlos.
Ab Sonntag nacht geht es plötzlich nichtmehr. Das Milestone verbindet sich zwar, aber es bekommt keine Internetverbindung. Nach einigen Routerrestarts (im menu/strom weg) und beim Handy wlan an/aus und pw neu eingeben geht bei mir ab und zu das netz aufm milestone. Allerdings auch nur teilweiße, so dass Opera funktioniert, Youtube oder Market aber nicht.
Aktuell geht auch Opera wieder nicht und liefert mir folgende meldung: "Verbindung Fehlgeschlagen Keine Verbindung möglich, Bitte die Netzwerkeinstellungen überprüfen"

bei mir in der FH geht das WLAN genauso nicht, wobei das wohl eher an deren Verschlüsslung liegt, da hat auch mein Laptop ab und zu Probleme

hoffe ihr könnt helfen
 
selbes Problem,mit zwei Routern(Netgear und Dlink) daheim bei mir..nervt ohne ende. Weiß aber echt nich was ich machen soll,habs etwas hinbekommen mit dem app Wifi-fixer,da ist nen widget bei,wenn man es richtig einstellt reconnectet das Phone mit einem Klick... hmm,naja..
 
hast du das ganze auch woanders (ausgiebig) getestet. Bei mir gings ja auch für die ersten 4 Tage ohne probleme.
 
Merkwürdig - mit der FRITZ!box 7270 hab ich keine Probleme - lese das aber nich zum ersten Mal hier. Schau doch mal in die Boardsuche, da gibts soweit ich weis was zu - habe ich mir aber nicht en Detail angeschaut, da ich wie gesagt eine FRITZ!box habe und keinen NetGear oder Dlink.

//EDIT: Hab folgendes gefunden (aber nicht gelesen):

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-kein-internet-ueber-wlan-mehr.37511.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10999-wlan-problem-verbindung-steht-komme-aber-nicht-ins-internet.html?highlight=wlan+problem[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...atentranser.42434.html?highlight=wlan+problem

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndung-nervt.44216.html?highlight=wlan+problem

Schau mal ob was dabei is.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KUGA2
danke für die liste. Richtige Lösungen konnte ich allerdings leider nicht finden, Habe gerade mein Phone regebootet (tolles wort btw) und jetzt gehts. mal schaun wie lange.
edit: wenns nichtmehr geht veruche ich mal extendedcontrols zu deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
mal jemand die app wifipowersavingoff getestet? Bei mir gehts ganz gut,nur mit root jedoch.
 
Danke für den Tipp - werds mir mal ansehen - ich befürchet aber das das nicht mehr bringt, als wenn man das in den Einstellungen entsprechend umstellt (WLAN-Standbyrichtline oder so heißt das glaub ich - im WLAN-Menü die Menü-Taste drücken).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.860
Diamond-X
Diamond-X
W
  • Wadde
Antworten
13
Aufrufe
2.017
Wadde
W
Zurück
Oben Unten