WLAN Standby Richtlinie

C

C-Drum

Neues Mitglied
3
Hi zusammen,

Ich habe derzeit folgendes Problem. Die Wlan-Standby-Richtlinie stellt sich immer wieder auf niemals um. Der Akkuverbrauch steigt dadurch natürlich erheblich. Ich habe ein ungebrandetes DHD mit der 2.3.5 ohne root und sonstiges.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Vielen Dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Richtlinie den Akkuverbrauch so massiv ansteigen lässt wie es bei Dir rausklingt. Ich habe das auch auf "Niemals" stehen und keinen signifikanten Verbrauchsanstieg unter CM7 nightly. Nichtsdestotrotz muss das ja ne Ursache haben - hast Du mal nachgesehen was da soviel Akku verbraucht?

Helfen wird da nur ein Wipe (also Werkseinstellungen).
 
Ich hab das Problem erst seit ein paar Tagen davor war alles gut.
5fdfc0f4-b933-d687.jpg

Hier der Screenshot des Akku verbrauchs. Wlan aktiv sind halt 10 h , display aktiv 1 h.

Ich kann halt auch die Richtlinie umstellen auf 15 Minuten und etwas später ist Sie wieder auf niemals verstellt.

Wipe eher ungern hab die updates bislang immer ohne geschafft... Und hab ein bissel Angst davor.

Grüße und Dank

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
WLAN zieht bemerkbar am Akku, wenn das DHD immer auf der Suche ist (z.B., wenn man unterwegs ist und nicht zu Hause). Wenn aber du verbunden bist und guten Empfang hast, ist die Richtlinie fast egal für den Stromverbrauch.

Was ich mache: Ich habe mir damals dafür "Tasker" gekauft. Dort habe ich eingestellt, dass sich in der Nähe meiner "WLAN-Punkte" das WLAN automatisch einschaltet. Sobald ich aus dem Umkreis wieder raus bin, soll es ausgeschaltet werden. Klappt leider nicht immer. Je nachdem, wie das Mobilnetz mich ortet, da ich GPS generell aus habe. In dichter besiedelten Gebieten klappt es ganz gut. Man kann aber auch einstellen, dass GPS alle X Minuten dafür kurz aktiviert wird.

Ist leider keine Lösung, sondern ein Umgehen deines Problems und kostet Geld( falls du die App noch nicht hast).
 
Hi,

Tasker nutze ich auch und bin damit auch sehr zufrieden.

Mein Problem bleibt das selbständige Verstellen der Standbyrichtlinie, egal was ich mache, sie steht irgendwann wieder auf "Niemals".
Kennt ihr eine Möglichkeit alle getroffenen Einstellungen bezüglich WLAN und am Besten auch nur WLAN zu löschen. Also bei welcher Anwendung ich die Daten zurücksetzen muss ? Das ist zwar nicht schön aber ich würde denken, dass es das Problem behebt.

Vielen Dank
 
Ist das Problem mittlerweile gelöst??

Ich habe zwar kein DHD sondern ein Galaxy Ace, mit dem selben Problem,
dass sich die Richtlinie in letzter Zeit immer wieder auf "Niemals" umstellt.

Anscheinend ist eine bestimmte App, die die Regel immer wieder umstellt,
konnte allerdings bisher noch nicht genauer lokalisieren, welche es ist.
 
Ich hab das Problem immer noch, kannst du mir mal per PN deine installierten Anwendungen schicken, dann können wir ja abgleichen ob wir herausfinden was schuldig ist.
Kannst du mal schauen ob in langen Display-aus Zeiten, bei aktivem WLAN, das Telefon regelmäßig aktiv geht?
Grüße und Dank
 
Hallo,
ich habe mein Problem gestern in mühsamer Handarbeit gelöst,
indem ich mein Handy reseted habe und alle Apps nacheinander wieder drauf gemacht habe und jeweils geschaut habe.

Bei mir lag das Problem wohl bei der App "Winamp", allerdings kann ich dir nicht sagen warum. Jedenfalls funktioniert jetzt bei mir alles wieder normal, nachdem ich diese direkt wieder deinstalliert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: C-Drum
Nachtigall ich hör dir tapsen, Winamp hab ich auch drauf, dann kommt der mal runter ...

Danke dir
 
Also für alle die das Problem auch haben sollten:

WINAMP ist das schuldige Programm, es scheint die WLAN Richtlinie zu ändern und noch dazu regelmäßig das System aktiv zu halten, was zu abartig kurzen Akkulaufzeiten führt. Deinstallation hilft sofort.
Ich werde das nun auch den Entwicklern schreiben, damit diese Abhilfe schaffen können.

Danke an runer, der durch Wipe dies herausgefunden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: schmidicom und TimeTurn
Könnte was mit der Synchronisation der Medien über WLAN zu tun haben, oder so.
 
Wieder was dazugelernt. Habe mir vor Monaten WinAMP mal angesehen, hat mir aber verglichen mit PowerAMP absolut nicht gefallen. Gut, denn sonst hätte ich das Problem nun wohl auch :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.426
Phiber2000
P
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Sleepwalker
S
C
Antworten
12
Aufrufe
1.154
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten