WLAN Stromsparmodus

M

mastert19

Ambitioniertes Mitglied
12
Sacht mal weiß jemand von euch was es mit dem Wlan Stromsparmodus auf sich hat. Konnte mit und ohne keinen unterschied festellen?

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
WLAN Stromsparmodus an -> WLAN im Standby aus (meistens, es sei denn eine App verhindert das)
WLAN Stromsparmodus aus -> WLAN auch im Standby an
 
Hab ich auch zuerst gedacht aber ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Wenn der stromsparmodus Wunsch ist geht im standby das wlan genau so weg wie mit eingeschalteten stromsparmodus. Auch die grüne Lampe schaltet sich ab.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Über ping ausprobiert? Oder merkst daran das er trotzdem beim aufwecken neu verbindet?
Das muss man ja pro WLAN einstellen...
 
wo kann ich denn den stromsparmodus abstellen? Irgendwie finde ich das nicht....
 
Hab mir testweise ne Mail geschickt. Das mit dem pro wlan ist mir bewusst. Auch aufgefallen ist mir das wenn ich mit meebo verbunden bin und dann in den standby gehe dann bleibt die grüne LED dauerhaft leuchten. Wenn nichts das wlan brauch geht sie nach ca. 5sek aus und dann ist auch das wlan weg. Auch aufgefallen ist das wenn ich den haken bei stromsparmodus abschalten setzte dann auch speichern gehe und dann wieder auf bearbeiten gehe das der haken wieder draußen ist und egal was eingestellt ist in der Info über die Verbindung wo auch die IP steht bei stromsparmodus abgeschaltet YES.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
So...habe es gerade nochmal mit nem dauerping getestet egal was ich mache wenn die LED ausgeht gibt auch kein ping mehr. Kann das jemand bestätigen oder bin ich ein Einzelfall. Naja...ist nen Fehler mit dem ich lehnt kann. Was mich wundert ist das ich ne Mail ankam obwohl das Ding aus war....vielleicht verbindet Dr nur alle 5min oder so...komisch.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Mir ist das auch schon aufgefallen. Gerade nochmal mit Dauerping getestet. Der Haken bei Stromsparmodus abschalten ist in den Netzwerkeinstellungen gesetzt. D.h. für mich wenn Display aus sollte das Wlan an bleiben. Aber leider ist das nicht der Fall. Es dauert ein paar Sekunden dann erlischt das grüne Licht und das Wlan ist auch unterbrochen.

Sehr nervig...

Wenn es lädt, bleibt Wlan schön brav aktiv. Also liegts an dem Stromsparmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gemerkt hab ist das wenn ich den Haken drin habe er trotzdem E-Mails empfängt, kann also gut möglich sein das WLAN zwar nicht durchgängig an ist aber in intervallen aktiviert wird?!?!
 
Hat mal jemand von euch probiert das mit SpareParts zu unterbinden?

mfg
Bin4ry
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.836
onleine
O
B
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Berfet
B
S
  • Segrare
Antworten
1
Aufrufe
1.489
frankm
F
Zurück
Oben Unten