WLAN stürzt nach WPA-PSK Eingabe ab und bootet neu

U

UweFo

Neues Mitglied
0
Hallo , ich bin neu im Forum und suche Hilfe zu einem Problem mit meiner MMB422
Box (noch mit FroYo 2.2) . Zur Ausgangslage: habe Sony Kamera mit WiFi und wollte über WiFi Direkt Kontakt zur Box aufbauen, um Fotos auf die Box zu schieben. Über die Sony App , welche sich anstandslos auf der Box installieren lies, konnte auch auf beiden Geräten eine Verbindung angezeigt werden, allerdings nach Eingabe des Kennworts der Kamera auf der Box stürzte diese einfach ab, und bootete neu. Muß dazu sagen, daß ich Trottel normalen Kontakt über meine FritzBox über WiFi hatte. Das tat wohl nicht gut. Nach dem Neuboot konnte kein Wifi Kontakt zur Fritzbox mehr hergestellt werden, jegliche Verbindungsaktionen verliefen in einen Absturz/Neuboot ( die Maus meiner Funktastatur war auch weg). Habe über WiFi Fixer den Eintrag der Kamera löschen können, keine Besserung, habe Einträge für FritzBox auch gelöscht, keine Besserung. Ein erneutes Anlegen eines Wifi Eintrages scheiterte nach Eingabe des WPA Schlüssles mit Absturz! Wifi Scan findet normal meine Fritzbox ! Suchte nach: wpa_supplicant.conf , diese stand unter /etc/Wifi/ mit nur drei Einträgen: ctrl_interface=wlan0 , update_config = 1 , ap_scan = 1 - Was kann ich tun , um meine Box wieder ins Internet zu bekommen ? :confused2: UweFo
 
Hallo liebes Forum , zum Obigen Problem, hab festgestellt, daß ich auf die rootdirectory data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf keine Rootrechte hab und somit erstens nicht sehen kann, was an der conf kaputt ist geschweige diese korrigieren kann. Wie kann ich so einfach wie möglich darauf Rooting bekommen? Oder bleibt mir jetzt erstmal nur , die von M1cha mal vorgestellte Toolbox zu installieren ? Ich hatte auch mal versucht über die Update CD von Pearl neu zu
updaten/booten, doch da wird diese Conf wohl beim Update-Vorgang mit den APPs recovered und so defekt wieder danach zurückgeschrieben.
Bitte lieber M1cha als wohl kompetentester Spezialist mit dieser Box im Forum, wie kann ich weiter vorgehen, und wenn ich die Toolbox installieren muß, wie geht das Schrit für Schritt ? Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe , UweFo
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
13
Aufrufe
4.404
rolapp
R
Q
  • qvc
2
Antworten
31
Aufrufe
12.509
Ajko3069
A
C
Antworten
2
Aufrufe
1.154
cuyahoga
C
Zurück
Oben Unten