1. Orey, 29.09.2011 #1
    Orey

    Orey Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    Leider kann ich mein Wlan Tethering nur ungesichert nutzen, da ich sonst eingeschränkt zugriff habe. Und so kein internet.
    Woran liegt dies? Am Laptop?

    Wenn ich das pw weg lasse funktioniert alles. Nur ist das in der Stadt nicht so toll ;)

    Benutze win vista auf dem Laptop.
    2.3.5 jvs auf dem Handy

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  2. drigg0r, 29.09.2011 #2
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Es wären vllt ein paar mehr Informationen ganz gut...
    Wie gehst du vor etc.

    Und verstehe ich das richtig? Du willst deinem Laptop über das Handy Internetzugang gewähren?
    Wenn es sich dabei nur um deinen Laptop handelt benutze doch das USB-Tethering. Erst wenn du mehrere PCs mit Internet versorgen willst würde ich zum Mobilen Acces Point setzen.



    Hast du auch geprüft ob deine Internetflat das tethering an einen Laptop erlaubt?
    Ich und die Community sind nicht für Mehrkosten bei dir verantwortlich.
     
  3. Orey, 29.09.2011 #3
    Orey

    Orey Threadstarter Junior Mitglied

    Es geht hier nicht um kosten.
    Es geht darum das mein Handy nicht mit dem Laptop kommuniziert wenn ich das Wlan verschlüssele.
    Irgendwas ist mit der wpa2 verschlüsselung nicht in ordnung.

    Ob ich da nun internet nutze oder nicht ist ein anderes Thema und soll hier nicht diskutiert werden.

    Danke.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. Kolja, 29.09.2011 #4
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Eingeschränkten Internetzugriff meldet aber Vista, oder? Hast Du irgendwo mal die Verbindungssicherheit (privat, arbeit, offenes wlan) eingestellt und hast deshalb evtl. keinen Zugriff?
     
  5. Orey, 29.09.2011 #5
    Orey

    Orey Threadstarter Junior Mitglied

    Eingeschränkte konnektivität...

    Auch wenn ich das netzwerk lösche und neu speicher.
    Typ steht auf privates netzwerk.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. Kolja, 29.09.2011 #6
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Mal mit einem anderen Rechner probiert? Dann könnte man den Fehler entweder auf Smartphone oder Laptop eingrenzen.
     
  7. JanF, 29.09.2011 #7
    JanF

    JanF Android-Experte

    2.3.5 gibt es derzeit doch gar nicht offiziell, oder irre ich da?

    Vielleicht sind für Deinen Kernel einfach nicht die nötigen (AES?) - module geladen. Ich denke das ist aber eher eine modding Frage als eine für offizielle Galaxy S Versionen.
     
  8. Orey, 29.09.2011 #8
    Orey

    Orey Threadstarter Junior Mitglied

    Ok der test hat gezeigt es liegt am Laptop. Da ein HTC von einem Kollegen sich problemlos einloggen konnte.
    Woran könnte es liegen?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. Kolja, 29.09.2011 #9
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    An Vista würde ich vermuten... Tethering mit dem Galaxy S funktioniert mit meinen beiden Läppis mit XP und Windows 7 bestens... habe allerdings auch 2.3.4 und nich die neueste JVS.
     
  10. Orey, 29.09.2011 #10
    Orey

    Orey Threadstarter Junior Mitglied

    Ja dann muss es am Vista liegen...
    eben mit nem Win7 versucht, und hat funktioniert.

    Vielleicht vergebe ich die IP mal manuell für den Drahtlosadapter.
     
  11. Socke, 29.09.2011 #11
    Socke

    Socke Neuer Benutzer

    Probier mal deine WLAN-Treiber unter Vista zu aktualisieren ggf. via Windows-Update.
    Ich hatte das selbe Problem mit meiner neuen Fritzbox.
    Über die alte Fritzbox kam der Vista-Laptop ohne Probleme ins Internet und mit der neuen Fritzbox hatte ich genau wie du diese 'eingeschränkte Konnektivität'. Ein Update der WLAN-Treiber führten bei mir zum Erfolg.

    HTH Socke.
     

Users found this page by searching for:

  1. tethering eingeschränkter zugriff

    ,
  2. tethering kein internet gesichert

    ,
  3. internet über tethering eingeschränkt

    ,
  4. tehtering nur samsung