Wlan Tethering OHNE mobiler Internetverbindung

B

behindfroko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ein Freund von mir hat das DHD und hat einen Nachbarn der ihm das Internet per Wlan freigibt. Ueber seinen Wlanstick ist das Internet grottig. Mit dem DHD hat er eine super Verbindung. Ist es moeglich das empfangene Signal (wlan) zu tethern, damit er ueber den Stick dann ne bessere Verbindung bekommt?

Lg
Froko

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
*Nachtrag : sobald dee mobile Hotspot aktiviert wird geht die Wlanverbindung weg und 3g aktiviert sich. Kann man das unterbinden?



Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
Nein, kann man nicht. Eine Repeater-Funktion ist nicht vorgesehen :D
 
Haha Spassvogel... wenn man die Frage nicht versteht sollte man ruhig sein...

Mit meonem tablwt it es auch so. Wenn ich einen mobilen hotspot starte wird dieser aktiv aber meine wlan verbindung ist weg

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL. Sleepwalker hat genau deine Frage beantwortet, aber wenn du die Antwort nicht hören willst, warum frägst du dann überhaupt?
Wie gesagt, die Repeater-Funktion ist nicht vorgesehen.
 
AU SSHIT SORRY! Hatte Reperatur-Funktion gelesen.
Tut mir sehr leid und danke


Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
Es ist aber möglich, die WLAN-Verbindung per USB zu tethern
 
Okei cool. Kannst Du mir verraten wie? :)

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
Sense hat des glaub eingebaut. Ansonsten gibts USB-Tethering Apps
 
Kann dir jetzt leider nicht verraten wies bei Sense funktioniert, dafür hab ichs zu lange nicht mehr benutzt.
Bei mir ists unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Tethering & mobiler Hotspot zu finden.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Sense kein USB-Tethering gibt, musst halt mal die Beschreibung der Optionen schauen, wenn du dein Phone per USB anschließt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.145
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Phiber2000
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Howie75
H
Zurück
Oben Unten