Wlan total instabil!

P

panday0

Neues Mitglied
0
Seit Monaten hab ich jz schon das Problem, das mein W-Lan total instabil läuft! Habe heute extra das Firmware Update gezogen, keine änderung wenn nicht sogar schlimmer!

Bei Whatsapp erhalte ich meistens erst 5min später meine Narichten oder verschicke sie erst dann! Skypen ist unmöglich, nach max 1min stürzt die Verbindung ab. Das Wlan selber funktioniert ohne Probleme mit 92MBIT's

Hat jemand einen Tipp oder ist es wie ich befürchte ein Hardware Fehler?
 
Hallo,

verlierst Du denn komplett die Verbindung zum WLAN, oder besteht die Verbindung und Du bekommst lediglich keine Daten? Tritt das nur bei Deinem WLAN auf, oder auch bei anderen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Die Verbindung besteht angeblich weiterhin, zumindest ist das Symbol da und ich kann eig. auch ohne Probleme Googlen etc
Ich kann es leider nicht in einem anderen Wlan testen, allerdings habe ich den Router schonmal resettet und unbenannt ohne Erfolg
Jz grade wieder 30min gewartet bis die Naricht im Whatsapp ankam, aus- und einloggen ins Wlan hilft meist nicht
 
Ich finde das auch seltsam.

Ich habe ein Xperia Pro, das hing an einer Alice IAD 7570 per N-Draft und es lief einwandfrei.

Dann habe ich auf ICS upgedated und das war es dann. Das Xperia schickt meine IAD ins Nirvana und dann funktionieren keinerlei Wlan Geräte mehr im Haus.

Gelöst habe ich das, indem ich noch eine alte Fritzbox an die IAD angehängt habe und dort ein zweites Wlan Netz eingerichtet habe, das ausschliesslich im G Modus funkt (54Mbit). Seitdem läuft das Xperia Pro einwandfrei (halt im langsamen G Modus, aber trotzdem schaffe ich einen Download von fast 20 Mbit und 10 Mbit im Upload, dank VDSL).

Meiner Kleinen war das Pro aber zu groß für die Pocketjeanstaschen und ich habe ihr noch ein mini Pro spendiert.

Da ist auch ICS drauf und das gleiche Problem.

Bin jetzt nicht fit genug, um das rauszudröseln, aber ich denke da wird eine fehlerhafte Wlan Config Datei im ICS mit drin sein.

Kannst das ja mal versuchen, vielleicht hilft es auch dir, nur im G-Modus zu funken.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.112
girouno
G
K
  • Kablion
Antworten
8
Aufrufe
1.829
meryt
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.360
AlexDra
A
Zurück
Oben Unten