1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Trumpf, 24.11.2010 #1
    Trumpf

    Trumpf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich versuch verzweifelt mit dem Folio eine WLAN Verbindung zu meinem Samsung Galaxy I7500 über tethering herzustellen.
    Tethering am Galaxy läuft und funktioniert... mehrfach getestet mit anderen Geräten. Das Galaxy wird nach einem Scan sofort gefunden, leider nicht über das Folio. Alle möglichen Access-Points der Nachbarschaft werden gefunden, aber das Galaxy was direkt neben dran liegt wird nicht entdeckt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
     
  2. obiwan, 24.11.2010 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    programme wie android-wifi-tether stellen die wlan verbindung nur als ad-hoc bereit! auf ad-hoc kann android standardmäßig aber nicht zugreifen! Wenn du dein folio rootest könntest du es hinbekommen(falls der chipsatz das unterstützt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  3. Trumpf, 24.11.2010 #3
    Trumpf

    Trumpf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hmm, also mein uralter ipaq PocketPC findet das Galaxy sofort wenn ich Tethering einschalte und kann sich auch wunderbar mit verbinden.

    Das Folio soll das nicht auch können ?? Das wär ja blöd.

    Keinnt jemand eine andere Möglichkeit die Internet-Verbindung des Android-Handy mit dem Folio zu benutzen ??
     
  4. Dymond, 24.11.2010 #4
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Interessanter Punkt, würde mich auch interessieren :)
     
  5. hatti30, 24.11.2010 #5
    hatti30

    hatti30 Neuer Benutzer

    Hallo ich benutze da die WLAN-Hotspot Funkion meines htc desire,und das geht ganz gut.
     
  6. shinebar, 24.11.2010 #6
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Dann läuft der im Infrastructure-Mode. Mein Folio kann auch über meinen Palm Pre online gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  7. Dymond, 24.11.2010 #7
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Interessant wäre, ob diese Zusatz-Tethering-Apps (Wireless Tether, aNetShare, etc) eben dies auch unterstützen. Werde das wohl heute Nacht testen (heute Abend erstmal HP7Pt1 :) )
     
  8. Pakos1, 24.11.2010 #8
    Pakos1

    Pakos1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe ein HTC Desire und kann mit diesem einen WLan Hotspot erstellen.
    Das waren meine ersten Versuche im Mediamarkt.Klappte einwandfrei.Darauf hin habe ich das Folio gekauft.
     
  9. Trumpf, 24.11.2010 #9
    Trumpf

    Trumpf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hmm.. Mist.
    Wieso geht das dann bei meinem Galaxy nicht ??
    Wie könnte ich das testen woran das Problem liegt ?

    Habt ihr Bordmittel auf dem Desire um das Tethering einzuschalten oder benutzt ihr eine App zum runterladen dafür ??
     
  10. Pakos1, 24.11.2010 #10
    Pakos1

    Pakos1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich benutze Bordmittel des Desire.:glare:
     
  11. shinebar, 24.11.2010 #11
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Das kann auch an der Hardware und/oder am Treiber liegen. Wenn Dein Chipsatz am Galaxy den AP-Mode nicht unterstützt sieht es nicht so gut aus.
     
  12. garak, 25.11.2010 #12
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Das liegt daran, dass HTC diese Funktion bereits seit Eclair im Sense unterstützt und ab Froyo ist sie standardmäßig an Bord, sodass mein N1 jeden PC (natürlich auch das Folio) als Hotspot bedienen kann.
     
  13. Dymond, 25.11.2010 #13
    Dymond

    Dymond Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm, also ich hab die Funktion nicht unter Froyo, mein Dad (Desire, Stock-HTC, Sense, 2.2) hat das. Ich muss dann auf Wireless Tether zurückgreifen. Verbinde auch des Öfteren mal mein Notebook damit, auch zwei Geräte hatte ich bereits mal dahin verbunden. Ob Folio damit klar kommt? Noch nicht getestet.
     
  14. shinebar, 25.11.2010 #14
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

  15. Trumpf, 25.11.2010 #15
    Trumpf

    Trumpf Threadstarter Erfahrener Benutzer

  16. shinebar, 25.11.2010 #16
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Na, da schau her:

    ;)
     
  17. lawful, 08.12.2010 #17
    lawful

    lawful Neuer Benutzer

    Mahlzeit,

    hat denn einer von Euch, der auch ein Hero sein eigen nennt, inzwischen eine WLAN-Tethering Verbindung zum Folio mit den hier genannten Programmen geschafft?

    Ich habe es mit "aNetShare" und "Wireless Tether" versucht, vergeblich. Das Folio zeigt das Hero einfach nicht in der WLAN-Liste an, beim Windows7-Notebook schon.
     
  18. shinebar, 08.12.2010 #18
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Das FolioMod könnte Dir helfen - dann klappen auch AdHoc - Netzwerke. Mit der Standard-Toshiba-Software wird das nix.
     
  19. lawful, 08.12.2010 #19
    lawful

    lawful Neuer Benutzer

    Ich habe die Version 1.1 installiert, leider noch no way. Trotzdem Dank für den Hinweis
     
  20. Trumpf, 08.12.2010 #20
    Trumpf

    Trumpf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bei der 1.1 wurde Ad-Hoc wieder rausgenommen weil z.B. die Signalstärke nicht mehr funktioniert hat.
    Beim Foliomod 1.0b klappt das problemlos. Habs selber probiert da mein Galaxy auch nur Ad-Hoc kann.