Wlan überträgt sporadisch keine daten

I

immortales

Neues Mitglied
0
Kennt jemand das Problem:
Zwischendurch werden keine Daten mehr über W-LAN übertragen.
Das Symbol für wlan ist vorhanden, die Verbindung steht also.
Zu beheben ist das durch de- und danach aktivieren des Wlan in der Einstellung.
Das Problem tritt unabhängig von der Signalstärke auf.

Neuestes Update ist drauf (ich glaub 4.0.3 1a)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich schon mit der ersten ICS, aber nur alle ein bis zwei Wochen mal trotz intensiver Nutzung. Gerade eben zum ersten mal im August. War mir bisher einfach viel zu selten um es anzusprechen. Nutze den Stockbrowser.
 
Hast du zufällig gleichzeitig Bluetooth an?Ich habe das Problem mit ICS, wenn ich meine Loogitech Boombox Bluetooth Boxen angeschlossen habe. Bzw das Inet ist dann soooo extrem langsam. Kennt das Phänomen jemand?
 
Ne, bluetooth ist grundsätzlich aus. Ach auf Geräten, die in der nähe vom tablet sind.
Wegen der Fehlerhäufigkeit: das kommt schon mal mehrmals täglich vor...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem hier schon so viele Trads mit "Ich habe WLAN" bzw. mit "Ich habe kein WLAN" oder "Ich habe manchmal WLAN" existieren wollte ich nicht noch einen aufmachen, denke hier past mein Problem ganz gut rein.

Ich gehöre zur Kategorie "Ich bin mir nicht sicher ob ich WLAN habe!" :thumbsup:

Ich habe dazu mal ein Bild mit angehängt. Wo gut zu erkennen ist das ich in den Einstellungen unter Netzwerke mit einem Netzwerk verbunden bin mit Ausgezeichneter Signalstärke. Weiter unten bei der Uhrzeit sieht das ganze aber schon anders aus... Die Geschwindigkeit ist misserabel

Interessant finde ich auch noch das sich mein WLAN bei Verlassen des Netzwerkes fast schon "automatisch" deaktiviert und ich es immer neu einschlalten muss um mich wieder ins Netz einzuwählen.

Der am anfang beschriebene Fehler läst sich mit einem Neustart beheben aber das kann ja nicht sinn der Sache sein das ich da ca alle 2 Tage das Gerät durchstarten muss.
 

Anhänge

  • IMG_20121007_101946.jpg
    IMG_20121007_101946.jpg
    551,6 KB · Aufrufe: 363

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
765
Platsch4567
Platsch4567
P
Antworten
0
Aufrufe
1.775
pete_
P
Rohringer
Antworten
3
Aufrufe
2.950
w0wka
W
Zurück
Oben Unten