WLAN und Autokanalsuche

K

Kaosu

Neues Mitglied
0
Hallo AH,

eins vorweg, das WLAN Problem bezieht sich nicht auf die 802.11n Problematik in der tiwlan.ini (selbst mit gesetztem Flag steht die Verbindung dauerhaft). Jetzt bin ich zufällig auf ein neues Problem gestoßen, was ich anfangs dem n-Bug zugeschrieben habe. Mein Router trägt den Namen D-Link DIR-652, läuft im 802.11b/g/n-Mischbetrieb, koppelt mit WPA2/AES und arbeitet im Autokanal-Modus. Und genau da liegt das Problem. Solange der Autokanal-Modus aktiviert ist, bekomm ich keine stabile Verbindung; sie bricht nach wenig Traffic weg. Ist der Modus deaktiviert, läuft die Verbindung dauerhaft Stunden/Tage/Wochen ohne Fehler. Den Autokanal möchte ich sehr ungern dauerhaft deaktivieren, da die anderen Geräte massive Probleme bei der Verbindung haben (warum auch immer) und sogar erst gar keine herstellen können.

Vorschläge sind immer willkommen!

Grüße,
Kaosu
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.721
lulli
lulli
M
  • myhanna
Antworten
12
Aufrufe
2.381
myhanna
M
L
  • Lohenstein
Antworten
1
Aufrufe
2.497
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten