P600 WLAN und Bluetooth nach Update nicht mehr einschaltbar

J

jonathand145

Neues Mitglied
2
Bei Galaxy Note 10.1 2014 WiFi P600 ist WLAN und Bluetooth nach Update auf 5.1.1 nicht mehr einschaltbar.
Das Update über WiFi verlief ohne Fehler vollständig u ohne Fehlermeldung ab.Danach: bei Einstellungen / Netzwerkverbindungen läßt sich Wlan bzw. BT-Schalter nach rechts schieben/einschalten, bleibt aber grau und springt nach einiger Zeit zurück Mehrmalig wiederholte Updates über USB und Kies3, auch mit vollständigen Werkresets laufen fehlerlos ab, aber oa. Problem bleibt. Ansonsten arbeitet Gerät als Mediaplayer fehlerlos.
 
WLAN u Bluetooth funktionierte ja bis Abschluss Update. Da auch VPN Einrichten nicht geht -man könnte ja auch über USB ins Netz - such ich modem.bin (gibts ja bei WiFi nicht) o.ähnliches, die gezielt WLAN und Blutooth anspricht.
Mindestens schon 3mal über USB und Kies3 erfolgreich "aktualisiert". Probiere es nun mit Odin.
P.S.--Gibt es Schema, mit mit Anschlussen f Modem, um dessen elektrische Funktion zu prüfen?
 
War vermutlich doch Hardware-Fehler: Nach dem update hat sich der Akku auch ziemlich rasch entladen, daher habe (nach Abklemmen der Batterie) die Ruhestrom-Verbrauch gemessen: 42 mA, das ist der Hinweis auf Hardware-Fehler des Funkmoduls. Da hilft wohl nur noch Tausch der Zentraleinheit
 
Das 100% identische ist mir bei meinem letzten Update passiert. Kann man die zentraleinheit selbst tauschen oder sollte man das nur über eine Reparatur machen? Wenn selbst, wo bekomm ich sie her? :biggrin:
 
Tausch der Zentraleinheit hats gebracht
Hallo @InspectorG: ich habe inzwischen die Zentraleinheit getauscht, und alles, WLAN , BT, GPS, vor allem das Gerät läuft nun auf Anhieb perfekt. Der Ruhestromverbrauch ist jetzt an der Meßgrenze, was also bestätigt, dass beim Update etwas vermutlich wegen Überhitzung abgestorben ist
.
Wie der Tausch geht?: bei youtube findest Du genaue Anleitungen zum Öffnen der Rückseie, dann liegen vor Dir alle Anschlüsse zur ZE wie (Batterie (! zuerst lösen) Lautsprecher, Antenne, Touchscreen, Display, Cams, etc). Es ist eine Pracht, wie hochwertig alle Stecker verarbeitet sind und sich ( mit viel Gefühl!) aufklappen oder öffnen lassen. Die ZE stammt aus einem billig ersteigerten Gerät, bei dem lt. verbindlicher Angabe nur das Display defekt war. Wichtig dabei natürlich: exakt gleiche Modell-Nr., möglicht mit Update.
Aber klar: ein Gewährleistung seitens Samsung ist mit dem Eingriff ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jonathand145

Super, dank Dir! Sehr hilfreich. Hättest Du vielleicht den Link zur Youtube Anleitung? Das Gerät hatte ich schon mal offen, ging ohne Probleme, aber zum Tausch der Zentraleinheit habe ich nichts gefunden. Danke! Was hat denn das ersteigerte Gerät grob gekostet? Glaube ich probiere das auch mal!

Danke und viele Grüße!
 
@InspectorG:

Also wie oben gesagt: Youtube zeigt Öffnen, Tausch nicht im Einzelnen. die 2 Schrauben für die Platine sieht man. Weiteres ist ja oben genau beschrieben: Erst AccuLtg abziehen, mit 5mm Steifen v alter Scheckkarte, vorn flach angespitzt vorsichtig alle Bügelchen über den Flachbandleitungen hochklappen, und die (9+1) Kabel vorsichtig zur Seite biegen bzw. abziehen. Danach WLAN- Coax rechts zu Lautsprechereinheit abziehen, dann Letztere vorsichtig herausnehmen, linke bleibt. Danach ZE-Platine herauskippen. - Bei Zusammenbau Accu als Letztes anschließen!! Preise für Gerät m def Display/Touchscreen - meist sehr niedrig, wichtig: Modell-Nr. genau beachten(evtl. prüfen ob Gerät vor Displayschaden noch I.O.),. - Alles ohne Gewähr, bin auch Laie - Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
560
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
5
Aufrufe
4.642
RadHeiner
RadHeiner
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.063
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten