WLAN und Bluetooth Verbindung brechen nach wenigen Sekunden ab.

S

Schmachtin3005

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Leute,

seit dieser Woche, kann ich mich nicht mehr mit WLAN Netzen verbinden und finde diese teilweise nicht mal mehr. Alles fing damit an das sich meine Bluetooth Kopfhörer während meines Trainings immer nach ca 30 Sekunden getrennt haben.

Hab mir nur gedacht vielleicht sind die Akkus leer. Zuhause wollte ich mich dann mit dem WLAN verbinden aber er verbindet sich nur 3 Sekunden bricht dann wieder ab, startet die Suche nach WLAN Netzen erneut und bricht wieder ab. Mittlerweile finde ich garkeine Netze mehr er sucht und sucht aber findet nichts.

Wenn man in den Flugzeugmodus geht nach einem Neustart und neu sucht findet er wieder Netze allerdings mit dem selben Problem das er nur einige Sekunden verbunden bleibt und dann wieder abbricht.

In der Diagnose ist BT und WLAN voll funktionsfähig. Ich habe Angst wenn ich jetzt zurücksetzte das ich nicht mal mehr mir meine Apps installieren kann. Weil WLAN wieder nicht geht und mein Datenvolumen schon platt ist dadurch das ich keine WLAN -Verbindungen mehr nutzen kann -.- natürlich ist das Gerät gerade erst aus der Garantie raus wie immer ....

Hat jemand eine Idee was es sein könnte das Gerät ist nicht hingefallen kurz vorher und es trat einfach willkürlich plötzlich auf!

INFOS: Android 6.0.1

LG Martin
 
Wenn es nach einem Werksreset nicht funktioniert, gibt es 2 Möglichkeiten: entweder einschicken oder einfach von einer geplanten Obsoleszenz ausgehen ;)
 
@heinzl
Wie kommst du hier bitte auf eine geplante Obsoleszenz? Zum einen würden wenn dann schon ein paar mehr Beiträge hier drin dafür sprechen, aber in diese Richtung ist nicht ein einziger Beitrag noch Schaden zu lesen. Zum anderen funktioniert es ja sowohl in der Diagnose als auch nach einem Neustart, indem es schon mal Grundsätzlich was findet. Wäre es ein Hardwaredefekt würden die Module auch ganz versagen. Da sie dann auch in der Schnittstelle nicht mehr ansprechbar sind, wären sie auch in den Einstellungen nur noch grau hinterlegt und somit auch schon mal gar nicht mehr zu aktivieren!

Hier liegt also ganz klar ein Softwarefehler vor, den man vermutlich schon mit einem Werksreset wegbekommt, notfalls müsste man aber auch die Software komplett neu einspielen!
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1 So kommt es mir auch vor allerdings, hat der Factory Reset sowie die Software Reparatur keine Effekt gehabt, Wenn man Neustartet und den Flugzeugmodus aktiviert und wieder deaktiviert finde ich manchmal wieder netze und kann mich auch kurz verbinden. Allerdings nichts dauerhaftes... ich weiß echt nicht was das sein kann.
 
snoopy-1 schrieb:
Wäre es ein Hardwaredefekt würden die Module auch ganz versagen.
Es gibt auch eine thermische Drift, das muß nicht immer gleich einen Totalausfall bedeuten.

@Schmachtin3005
Crossposting wird in den meisten Foren nicht gern gesehen :o


Gib es zur Reparatur, wenn es dir das wert ist.
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
Antworten
5
Aufrufe
6.809
heinzl
heinzl
N
Antworten
5
Aufrufe
2.326
Andi_K
A
G
Antworten
2
Aufrufe
2.166
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten