WLAN und Datennetz Vorrang

R

R@lf

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe eben mein neues Galaxy eingerichtet und mit SIM bestückt. Dazu habe ich noch eine prinzipielle Frage: ist es so, dass bei Vorhandensein sowohl von WLAN als auch eines Datennetzes prinzipiell das WLAN Vorrang hat (bzw. wo kann man das einstellen)?
Konkret will ich natürlich, dass ich Internetzugang bei Vorhandensein eines für mich zugänglichen WLANs immer vorrangig darüber habe und mein Datennetz über den Mobilfunkprovider "schonen" möchte, da dieser in der Datenmenge pro Monat begrenzt ist.

Grüße

Ralf
 
W-lan hat immer Vorrang. Das ist schon voreingestellt. Selber
ändern kannst du es meines Wissens nicht. Aber brauchst du
ja dann auch nicht :)
Ach ja: Die W-lan Passwörter müssen natürlich gespeichert sein.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.633
tobiasth
tobiasth
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.740
o0.Winnie.0o
O
J
  • Juleika
Antworten
1
Aufrufe
2.637
ted27
ted27
Zurück
Oben Unten