WLAN Verbindung geht nicht

maxmueller62

maxmueller62

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
mein X3 will sich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden... :cursing:
Ich hatte bisher immer eine CustomROM drauf, da ging alles einwandfrei. Nun wollte ich es wieder mit dem StockROM aufsetzen, was auch soweit alles klappte. (Version 2.3.5) Nun geht allerdings das WLAN (WPA2, Zahlen als PW, SSID ohne Sonderzeichen) nicht mehr. Jemand ne Idee??

Edit: Nichtmal ohne Verschlüsselung will sich das X3 verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ja ein frisches Stock drauf, ich will es doch nicht wieder rooten.

Edit: Ich haue morgen nochmal ein CustomROM rauf, mal sehen ob es dann verbindet. Ein zweites X3 mit CustomROm geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es eigentlich so viele Mindestangaben, dass mir dir gar nicht helfen kann.
1. Lässt sich WLAN überhaupt noch einschalten
2. Werden verfügbare Netzwerke in der Umgebung angezeigt oder eher nicht?
3. Neustart mit Akku raus versucht und Problem immer noch vorhanden?

Wenn alles oben genannte fehlschlägt, wird wohl die WLAN Antenne locker sein. Hatten ja hier schon ein paar Leute. Bekamen es auf Garantie getauscht/gewechselt. Könnte evtl. auch bei dir der Fall sein. Ist anscheinend echt so ne Kinderkrankheit beim X3.
 
Danke für die die Unterstützung...
1: ja
2: ja
3: ja

An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht, das ging doch alles perfekt mit der vorherigen Software
 
Naja, mit CM 7.2 ging bei mir WLAN auch immer. Hatte die originale Software fast gar nicht drauf gehabt. Nur es ist so: Wenn die Originalsoftware wieder geflasht wird - also die update.app über den Ordner dload - ist von der Custom ROM gar nichts mehr drauf. Sogar das CWM Recovery wird wieder überschrieben. Und dann müsste es ja wieder funktionieren, tut es aber anscheinend ja nicht.
 
So, siehts aus.

Mit meinem Omnia7 hat sich das X3 verbunden (offen und auch mit WPA2).
 
maxmueller62 schrieb:
Mit meinem Omnia7 hat sich das X3 verbunden (offen und auch mit WPA2).

Dann liegt der Fehler oft am WLAN Router selbst! Mal irgendwelche Einstellungen vorgenommen/verändert?

Einige verändern an ihrem WLAN gerne mal gewisse Einstellungen (auch unbewusst/ohne Wissen wofür sie genau sind). Ein verbundener PC kommt damit möglicherweise gut zurecht, ein Mobilgerät kann da dann gerne versagen.

Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann helfen!
 
Am Router liegts nicht.

Hab jetzt wieder ein CustomROM drauf und die Verbindung zum Router geht sofort.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.959
steve8x8
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.903
stufi111
S
Luxu5
  • Luxu5
Antworten
3
Aufrufe
2.308
Korken
K
Zurück
Oben Unten