WLAN Verbindung steht-kein Datentranser

ich glaube ich hab im prinzip dasselbe problem... was mir dabei aufgefallen ist:
nachdem ich wlan von hand per quick settings aktiviere passiert erstmal nix. dann klick auf auf den text neber'm knopf um ins zugehörige android-menü zu kommen... dort steht dann erstmal bei allen "nicht in reichweite", und nach ner sekunde oder so wird dann zu meinem router verbunden...
das wichtige nun: sobald verbunden ist verschwindet in meinem fall oft NICHT das H/3G/E/G... und genau wenn das der fall ist, dann geht's wlan nicht. verschwindet es nach'm verbinden von selbst, dann geht's...

und vor n paar tagen habe ich herausgefunden, dass man diese zwischenzeit wo beides angezeigt wird - was bei mir durchaus mal "unendlich" sein kann - schnell beenden kann wenn man quick settings benutzt. beim anpassen der verfügbaren settings gibt's dort zwei mal "mobiles netzwerk". eines davon hat ne extra schaltfläche, das andere nur den knopf zum ein und ausschalten.
wenn man letzteres in der liste hat und damit das mobile netz deaktiviert, dann verschwindet sofort das H/3G(etc), und ich kann direkt mit wlan online gehen...

zu beachten ist dabei wohl, dass dieser knopf zum mobilen netz deaktivieren augenscheinlich NICHT an den zugangsdaten um zugangspunkt rumfummelt sondern woanders im system. das erklärt wohl auch, weshalb wlan direkt aus geht wenn man das mobile netz wieder aktiviert... es geht halt nur ein netz und kein zweites parallel... und vielleicht ist genau das das problem bei manchen. zumindest bei mir hilft die vorgehensweise, bei anderen ja vielleicht auch... :)
 
hab mich schon gewundert,warum das zweimal in den settings ist,hab aber die gleichen erfahrungen gemacht..
 
Also,ich hatte das gleiche Problem und nach dem Löschen des WLan-Widgets (Beautyful Widgets) und einem anschließenden Reboot funktioniert das WLan wieder...
 
Ich habe dieses Problem seit einigen Wochen auch ab und zu mal. Mir ist dabei aufgefallen, dass nicht nur mein Stein eine verbindung anzeigt, sondern mein Router sogar dann behauptet, mit meinem Milestone verbunden zu sein, wenn dort WLAN oder sogar das ganze Gerät ausgeschaltet ist.

Ein Reboot des Routers (FritzBox 7270) hat bislang immer geholfen.

Chrisch schrieb:
Das einzige was mich jetzt verwundert.Das Laptop und PC Hostnames haben. Das Handy aber keinen Hostname im Router hat. Wüsste jetzt aber auch nicht wo ich meinem Handy einen Namen geben kann das da ein Hostname auftaucht...

Das ist mir auch letztens aufgefallen. Und ich bilde mir ein, dass es früher einen Namen gehabt hätte - oder täusche ich mich da? Ist ziemlich dämlich, da man im Router gar nicht so einfach erkennen kann, dass es sich um das Milestone handelt.

Wenn jemand irgendeinen Trick weiß, dem Stein einen Netzwerknamen zu geben, nur her damit.
 
Nachdem ich das vor zwei Tagen schrieb, habe ich das Problem nun plötzlich ständig, oder eher ein sehr ähnliches.

Das Verhalten ist ziemlich genau so, wie szallah es beschrieb. Es tritt nicht nur bei meinem WLAN zuhause auf, sondern auch in Telekom-Hotspots.

Auffällig dabei: Ich habe wie szallah ebenfalls Quick Settings installiert, und da kamen in den letzten tagen ein paar Updates. Daher die Frage an alle anderen mit diesem Problem: Habt ihr auch Quick Settings? Wenn ja, dann dürfte es wohl daran liegen.
 
Naja, das könnte schon sein. Habe die Probleme auch von Zeit zu Zeit gehabt, aber noch nicht an Quicksettings gedacht.
 
@Dadof3

bei mir war's ja schon vor den letzten updates von quick settings so... und im vergleich isses bei mir sogar eher besser geworden...
ich hab genaugenommen noch was anderes im verdacht: beautiful widgets... seit ich version 3.13 drauf habe sind die probleme fast komplett weg... die umts/gsm-verbindung wird in 8 von 10 fällen fehlerfrei deaktiviert und auf wlan gewechselt. und dann funktioniert's surfen für gewöhnlich auch... :)
 
Ich habe aber kein Beautiful Widgets - kann daher nicht die Ursache sein, wenigstens nicht die alleinige.

Weiß eigentlich einer von euch, wie man das Problem reproduzieren kann? Dann könnte ich's mal testen, indem ich Quick Settings deinstalliere oder eine ältere Version aufspiele.
 
ich hab das gleiche problem, und inzwischen funktionierts nur noch sehr sporadisch. da ich zur zeit im ausland bin und wlan hotspots als einzige datenverbindung nutzen kann, nervt das extrem. tritt unabhaengig vom jeweiligen wlan-hotspot auf. bis vor ein paar wochen lief es einwandfrei.
quick settings hab ich drauf, habs jetzt mal deinstalliert und werds ein paar tage testen.

ps: beautiful widgets hab und hatte ich nie.
 
Bei mir ist es verschwunden, nachdem in allen möglichen Applikationen diverse Einstellungen verändert hatte (Quick Settings, Setting Profiles, WiFi Hotspot Login, Open Wifi Login).

Leider kann ich nicht sagen, welche Einstellungsänderung den Erfolg bewirkt hat ...:sad:
 
Erstmal Hallo von einem neuen Stein-Besitzer an alle. Ich habe den Stein jetzt seit 5 Tagen und bis gestern auch stark mit dem Thema WLAN gekämpft. Wie häufig beschrieben, stand auch bei mir die Verbindung zum Router (D-Link DI-524), jedoch wurde keine Seite aufgebaut im Browser. Dann hab ich gestern Abend mal die statische IP meines Routers eingeben und seitdem funzt das Surfen ohne Probleme. Vielleicht hilft es bei dem ein oder anderem auch...
 
Ha! Ich scheine die Lösung bei mir gefunden zu haben!
Habt ihr vielleicht auch APNdroid auf eurem Stone? Ich hab's jetzt durch Smoda ersetzt - tataaa! Keine Probleme mehr.

Ausser daß ich nun bei jedem Einsetzen in die Dockingstation die Verbindung nochmal kappen muss. Muss man halt höllisch aufpassen.
 
also gestern und heute funktioniert wlan bisher einwandfrei, seitdem ich quicksettings deinstalliert hab. da es davor so gut wie gar nicht ging, schaetze ich dass es das war.
 
Madmac schrieb:
Habt ihr vielleicht auch APNdroid auf eurem Stone? Ich hab's jetzt durch Smoda ersetzt - tataaa! Keine Probleme mehr.

Nein, hatte ich noch nie drauf. Quick Settings hat APNDroid ja quasi eingebaut.

Daran kann es also wenigstens bei mir nicht gelegen haben.

relaxo schrieb:
also gestern und heute funktioniert wlan bisher einwandfrei, seitdem ich quicksettings deinstalliert hab. da es davor so gut wie gar nicht ging, schaetze ich dass es das war.

Ich habe Quick Settings noch drauf, nur ein wenig an den Einstellungen rumgespielt, vor allem auch an den APN-Funktionen.

Vielleicht ist es ja so, dass das Abschalten des APN die Probleme verursacht, egal, mit welchem Tool man das tut. :confused:

Ich glaube, in den Tagen, in denen ich das Problem hatte, hatte ich den APN abgeschaltet ...
 
Ernüchterung macht sich breit...
Gestern hatte ich auch mit Smoda die gleichen Probleme. Akku raus und wieder rein - alles wieder in Ordnung.

Ich könnte kotzen!
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.797
paysano
paysano
P
Antworten
6
Aufrufe
11.813
PATmm
P
L
  • leunot
Antworten
3
Aufrufe
1.020
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten