WLAN-Verbindung zu Fritzbox 3270 schlägt fehl

S

sassenach79

Neues Mitglied
0
Hallo,

das dhd wählte sich in ein offenes wlan unkompliziert ein. zu hause haben wir das problem, dass die fritzbox erkannt wird, es wird das passwort abgefragt und auch richtig eingegeben, jedoch erschein sofort die meldung "netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden" mittlerweile haben wir im router eine ip-adresse zugewiesen. was machen wir falsch?
 
MAC Filter aktiviert? Mal versucht auf dem Gerät direkt eine statische IP zu vergeben (DNS und Standardgateway nicht vergessen)?
 
haben auch die mac-adresse des dhd erfasst. Auch die DNS und Gateway-nummern sind im DHD erfasst.
 
Grundsätzlich würde ich einmal alles zurücksetzen, also am Router sämtliche Sicherheitsmechanismen abschalten und quasi ein offenes WLAN bereitstellen (der Router muss ja nicht mit dem Internet verbunden sein für diesen Test). Anschließend die Sicherheitsmechanismen einzeln wieder einschalten.
Erfahrungsgemäß würde ich die IP Adresse fest im Gerät eintragen, das gibt die wenigsten Probleme.
 
Ist meines erachtens hier schon besprochen wurden. Schau mal ob die Fritzbox auf den Sonderkanälen funkt (ich glaube 12/13). Das kann das DHD nicht. Einfach auf einen darunter stellen und dann sollte es klappen, so war es zumindestens bei mir.

Gruß Chris
 
hallo,

haben nun das zweite dhd. beim ersten funktioniert wlan nun einwandfrei. beim zweiten haben wir jetzt wirklich alles versucht, kanal verstellt, in der fritzbox mac-adresse erfasst und zum netzwerk hinzugenommen, neustart, sogar offenes netzwerk - aber selbst dabei baut sich keine verbindung auf. das netzwerk wird zwar mit super verbindung erkannt, aber bei der einwahl (egal ob mit netzwerkschlüssel oder beim offenen netzwerk) erscheint immer nur "verbindung wird hergestellt" bzw. "scan" ein ergebnis bzw. eine fehlermeldung erscheint nicht. irgentwann steht da nur "nicht verbunden"

wo ist mein fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was an deinem Post rechtfertigt jetzt das [Anleitung] im Thread-Titel?

Naja ein paar Infos wären schon noch hilfreich.
Stock or Custom? Welches Baseband? Aktuelle Firmware auf dem Firtz?
 
So ist es. Habe den Thread daher verschoben und umbenannt!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hast du in der Fritzbox unter Wlan auch den Punkt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert?
 
Ich habe den Thread mal mit einem bestehenden zusammen gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.506
concharge
C
D
Antworten
7
Aufrufe
1.736
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten