WLAN Verbindungsprobleme

@wadelbeisser: Kann ich leider nicht bestätigen... Weder über meine 7270, noch über den Fritz!Repeater. Nach kurzer Zeit (ZDF Mediathek) stoppt der Film und habe dann auch vom PC keine Zugriff mehr auf die FB oder den Repeater.
Also erst mal zurück zum Gastzugang. :(

Echt sch...lecht, ansonsten bin ich mit dem Defy+ mehr als zufrieden.
 
Jup bei mir auch. Film per Stream vom Server gestartet nach einer kurzen weile bricht er ab.
 
Hat sich jemand eigentlich schon getraut bei seiner FB 7270 die Laborversion aufzuspielen (Mit der FB7390 + LaborVersion scheint es wohl zu funktionieren)? Ich selbst muss ja erst mal die Antwort vom AVM-Support abwarten und möchte daher die Version noch nicht aufspielen.
 
Sodele... Habe mir nun doch die Laborversion installiert. Leider besteht das Problem weiterhin, nur läuft damit die Verbindung etwas länger bis diese zusammenbricht.

Warum der Gastzugang mit WPA-Only funktioniert ist mir nun klar geworden nachdem ich die Anleitung meines Fritz WLAN-Repeaters durchgelesen habe. Eine Verbindung via n-Draft bekommt man dort nur WPA2 (AES-CCMP) und so ist es dann ja auch bei der FB.
Da ich meine Repeater vorwiegend "spezielle" Clients (BluRay-Player, Fernseher etc.) verwende habe ich diesen nun auf WPA (TKIP) umgestellt und damit bleibt die Verbindung ebenfalls stabil. Des weiteren komme ich mit dieser "Lösung" auf meine Daten im Netzwerk.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen Defy-Soft-Mod (http://www.dev-eth0.de/losung-fur-abbrechende-wlan-verbindung-mit-defy) auch nur mit einem temporären Rooten durchzuführen? Es gibt ja wohl ein paar Apps die das ermöglichen...
 
Ich habe von AVM nun eine Test-Firmware für meine 7270 erhalten und habe das Defy+ gleich mit der ZDF-Mediathek (z.B. mit >40Min Video) und YouTube gequält!
=> Der Datenstrom ist nicht abgebrochen und auch meine anderen Clients haben während der Nutzung nicht die Verbindung zur FB verloren. :)
Jetzt würde mich nur interessieren was hier geändert wurde und dass diese Änderung auch bei anderen N-Standard AVM Geräten übernommen wird (z.B: auch bei meinem AVM Repeater).

PS: Zu AVM kann ich nur sagen: TOP! Es kommt mir auch in Zukunft nur Router von AVM ins Haus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel+
Ich hatte mein erstes Defy+ und keinerlei W-Lan Probleme, tauschte es wegen einem anderen Problem um und habe nun erst das W-Lan Problem :scared:
Somit hängt es unter Umständen einfach "nur" an der Handyhardware welche offensichtlich Unterschiedlich ist.....
Shit
 
Moin!
Ich habe das Defy+ seit einer Woche und bisher lief es auch (scheinbar?).
Gestern dann immer wieder Hänger aller WLAN Geräte für 1-2 Minuten...
Die Suchfunktion führte dann zu diesem Link.
Ihr habt ja schon prima vorgearbeitet ;)
Ich werde heute mal die Möglichkeiten durchprobieren und schauen, wie
es weitergeht.

lg Micha
 
mit einer neuen FW von AVM für die 7270:
74.05.07-skirste-build_12437-21021M
tritt das Problem mit dem n-Standard nicht mehr auf.
 
DyfyCC schrieb:
mit einer neuen FW von AVM für die 7270:
74.05.07-skirste-build_12437-21021M
tritt das Problem mit dem n-Standard nicht mehr auf.

Die habe ich auch bekommen... Aber eine Weitergabe wurde mir untersagt. Change soll aber in die kommende Laborversion mit aufgenommen werden.
 
Scheint dann jetzt wohl "offiziell" zu sein.
Aktuelle Labor-Version ist 74.05.07-21078 von heute (18.11.11)

lg Micha
 
mit der 74.05.07-21078 vom 18.11.11 hängt sich bei mir das W-LAN der Fritzbox mit n-Standard immer noch auf
 
Kurze Fragen, da die genannten WLAN-Probleme für mich Kauf entscheidend sind:

- Können vielleicht noch ein Paar Leute posten, ob die Labor-Version 74.05.07-21078 für die FB 7270 Abhilfe schafft oder nicht?

- Wenn ja, kann jemand bestätigen, dass die Labor-Version 74.05.07-21078 auch auf der FB 7270 V1 läuft? Bzw. ist meine FB V1 oder V2, wenn keine Versionsnummer im Adminbereich hinter dem 7270 steht?

- Sind eigentlich auch andere Fritzboxen betroffen? Oder andere Hersteller?

Danke!
 
PeterX schrieb:
- Sind eigentlich auch andere Fritzboxen betroffen? Oder andere Hersteller?

ja. Bin grad im Hotel und deren Anlage sieht nicht aus wie meine FB. Und es kackt auch ständig ab während der Notebook klaglos funktioniert.
 
Das klingt ja nicht sehr vielversprechend :-(
Und wenn das Gerät dann noch unregelmäßig ausgeht ist es für den Bussinessbereich leider in zwei wesentlichen Punkten nicht wirklich brauchbar.
Sonst wäre es das perfekte Gerät, aber dann nehme ich vorerst lieber ein Wildfire S denke ich. Das ist von den Leistungsdaten her zwar viel schlechter, aber wenigstens zuverlässig.
Wenn WLAN und Autoreboot gefixt sind, steige ich dann um.
 
@PeterX: Ich habe die 7270 V2 und mit der Sonder-FW funktionierte es ohne Probleme. Nun habe ich die neue Laborversion installiert und werde die auch noch testen.
Das Problem mit dem Autoreboot ist mir neu und bisher nur 2x passiert (habe das Teil seit Release bei Amazon), ich vermute aber eher ein App-Problem da ich jedes Mal zuvor mit einer App herum gespielt habe. Das Problem wird auch eher bei den Apps / OS liegen und nicht bei der HW, des weiteren kann ich mir nicht vorstellen dass keines der anderen Android-Geräte nicht ab und zu aufgrund fehlerhafter Apps mal abstürzt und deshalb rebootet.
 
Ok, danke für die Antworten!

Vielleicht können noch mehr Leute ihre Erfahrungswerte mit der neuen Laboversion-FW für die FB 7270 oder Erfahrungen mit anderen Routern posten?

Wäre ja schließlich blöd, wenn zuhause dann alles gut läuft, im Hotel dann aber ständig nichts geht oder man sogar die gesamte Anlage mit dem Defy lahm legt :ohmy:
 
Da ja auch die Deaktivierung von N-Draft am Handy die Lösung sein soll, wäre es auch mal hilfreich wenn jemand bei Motorola eine Anfrage stellen könnte damit man dies als Option einbaut und damit kein Rooten für diese Anpassung erforderlich ist. Ich hätte dies schon längst gemacht, aber jeder Versuch einen Support-Account anzulegen schlug fehl... (Nach dem Bestätigen der Daten dreht sich das Busy-Symbol unendlich => Account wird nicht angelegt bzw. nicht richtig da die gleiche Mailadresse beim nächsten Mal "abgelehnt" wird. Ein PW-Reset oder ähnliches auf die Mailadresse ist aber auch nicht möglich)

Sollte dann ja auch mit dem Defy+ funktionieren: http://www.dev-eth0.de/losung-fur-abbrechende-wlan-verbindung-mit-defy/
 
DarkTaur schrieb:
Da ja auch die Deaktivierung von N-Draft am Handy die Lösung sein soll

hat bei meinem nicht viel gebracht; die Abbrüche wurden zwar gefühlt weniger, kommen aber immer noch vor;
heute hab ich es in meiner Verzweiflung zurückgesetzt und mal ohne das Moto Blur Konto neu eingerichtet, hat nix gebracht;
so langsam glaub ich, es hat einen Hardwarefehler. Oft friert es so tief ein, dass ich den Akku rausnehmen muss. Oder Anwendungen reagieren nicht mehr, auch die eingebauten (z.B. Akku- u. Datenmanager, Konten).
 
Hallo,

ich habe jetzt das Defy + als mein erstes Smartphone, bin so eigentlich ziemlich zufrieden bis auf die nicht funktionierende WLAN-Verbindung.

Router Speedport 700v, das Defy wurde ohne Verschlüsselung erkannt, die MAC-Adresse wurde festgestellt und freigegeben, aber mit WPA/WPA2 PSK verbindet sich das Defy nicht mit meinem WLAN.

Ich habe in diesem und anderen Threads nichts gefunden.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Im Voraus vielen Dank!
Rainer
 
@rainer*a: Vermutlich ist auch dieser Speedport ein OEM-AVM-Produkt (Fritz!Box) und kämpft somit mit dem gleichen Problem.

Als ich mich erst vor kurzem an AVM gewandt hatte war das Problem noch nicht bekannt und so wie es für mich aussieht wird in den Foren nur "gemeckert" (beziehe mich hier vor allem auf die Defy-Nutzer) als dass man sich an den Support der Hersteller wendet.
Die gleiche Vermutung habe ich auch im Fall von Motorola, ich habe bisher noch keine Beitrag gelesen indem ein Feedback von Motorola zu diesem Problem gepostet wurde. Ich hätte schon längst ein Ticket bei Motorola erstellt aber diese besch...eidene Anmeldemaske für den Supportaccount funktioniert bei mir, wie schon erwähnt, irgendwie nicht.

Jetzt meine Frage: Hat jemand mit einem Defy+ einen funktionierenden Motorola-Supportaccount? Wenn ja, wäre es mal nett wenn dort jemand das Problem einmal einspeisen könnte... Danke. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.066
ExIphone
E
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.859
Irgendein Nutzer
I
L
  • lkjfglkjsd
Antworten
0
Aufrufe
2.136
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten