WLAN Verbindungsversuche Schlagen fehl

S

SebX

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab mein Hannspad schon einige Zeit und hatte auch schon diverse Custom-Roms ausprobiert. Von einen Tag auf den anderen funktionierte das WLAN dann plötzlich nicht mehr, hab deshalb wieder auf die Stockrom zurückgeflasht mit der Hoffnung das es wieder funktioniert. Hat es aber leider nicht...

In der Übersicht sind sämtliche WLANs der Umgebung sichtbar, will ich mich mit einem Netzwerk verbinden schreibt er "Verbinden..." und bricht nach etwa einer Minute ab und versucht es nochmal.

Hatte das Pad schon auf mit verdacht auf lockerem Antennen Stecker war aber nix.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Ich gehe eher von einem Problem mit dem Router aus.
Hast du das WLAN einmal komplett rausgelöscht?
Kannst du dich mit anderen Geräten neu verbinden?
Router neugestartet ?
 
Router ist in Ordnung. Die gleichen Probleme treten auch mit anderen Routern auf. Hab auch schon fleißig die Kanäle bei meinem Heimrouter durchprobiert, hat leider auch nix gebracht :mad2:
 
Hast du die vielleicht beim Schlüssel vertan
 
Nein, wie gesagt es hat praktisch von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert. Außerdem hab ichs auch schon mit offenen wlan probiert.

Vieleicht versuchs ich nochmal mit ner anderen ROM, kann ja eigentlich nur ein Software Problem sein.
 
Oder es liegt am Router.
Hast du den mal neu gestartet

geheult vom Hanns mit dem Wolf
 
Ich bin mir nicht sicher ob das was hilft, aber hast mal Set DNS ausprobiert ?
Spiel mal ein bissl damit rum, koennte an der DNS liegen.
Gruss!
 
Danke für eure Bemühungen.
Router wird praktisch jeden Tag ( eigentlich von 1:00 und 5:00 ) "neugestartet".

Ein DNS Problem schließ ich aus, das Problem ist nicht die Namensauflösung sondern das Zustandebringen einer Verbindung.
 
Hast Du es mal bei einem Kumpel oder oeffentlicher Wlan versucht?
Ich hatte vor 2 Tagen auch das Problem. Alles gewiped, Rom geflasht, Kernel drueber und es ging wieder.

Probier mal mit statischer IP oder fester (wie auch immer das heisst), ich nehme an du versuchst es ueber DHCP.

K.a. ob der link hier hilft, aber schau mal rein (ist auf englisch):
WiFi / DHCP network not working with your Android phone? — Rudd-O.com in English

Edit:
Es koennte auch an der Encryption liegen...manche tablets moegen nicht WEP oder WAP.
Versuch doch einfach mal dein router ohne Security zu konfigurieren, mal sehen ob es klappt.
Dann nimmst du WEP, dann WAP und spielst es langsam hoch...

oder du kannst auch folgendes machen (kopiere aus einem Forum, zu faul zu uebersetzen jetzt):

Wifi settings changed:

1) Disabled Firewall
2) Disabled WAN Ping Blocking
3) The most important part:
- Under Security, I changed the Wireless channel from '10' to '9'.
- Changed the Configuration from "802.11 b/g/n" to "802.11 g only".
- Changed the SSID name from say: "Belkin-Router" to "Belkin".
4) Applied changes and hurray, my phones got instantly connected.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, funktioniert wieder.

Was ich gemacht habe:

- Flashback 8 geflash --> geärgert
- Stockgeflasht --> Tablet macht rolle rückwerts vom Schreibtisch aufs Bett

--> Funktioniert wieder! :thumbsup:

Danke für mühen, auch wenn einige nicht aufgepasst haben :thumbsup: :thumbsup:
 
Super! Hoffe das es anhaelt :)

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wizard112
Antworten
5
Aufrufe
1.727
4dro1d
4dro1d
K
  • Karl89
Antworten
8
Aufrufe
1.657
king999
king999
wamsy
  • wamsy
Antworten
16
Aufrufe
2.339
wamsy
wamsy
Zurück
Oben Unten