WLAN Wifi-N

die 100Mbit wirste aber so nicht bekommen da technisch ja bei 65 schluss ist. Hat wer von euch Urukdroid am start? wie ist denn die verbindung dort?
 
Hi,
die Diskussion mit dem WLAN-N - war ja jetzt schon einige male hier zu lesen, und ich kann nicht verstehen warum immer wieder darauf rumgeritten wird. 54 Mbit reichen zum surfen vollkommen aus da das DSL in der Regel nur max. die hälfte an Geschwindigkeit hat. Lediglich bei einer VDSL-Geschwindigkeit über 50Mbit würde sich da evtl. was bemerkbar machen, und ich bezweifle daß das jemand schon hat. Intern spielt diese Geschwindigkeit vielleicht eine Rolle aber auch nur wenn ich große Datenmengen zwischen meinen PC's hin und her schaufle (8GB auf dem Archos?). Einziger wirklicher Vorteil von Wlan-N ist die grössere Reichweite. Mein Wohnzimmer PC ist Luftlinie ca. 6m vom Router weg mit einer Wand dazwischen und er erreicht max. 135Mbit trotz WLAN-N. Also warum ständig auf der Geschwindigkeit rumreiten wenn die Vorteile von WLAN-N eigentlich woanders liegen.
 
Das ist eine seltsame Auffassung.

Wenn ich statt 130MBit/s nur 54Mbit habe, dann ist es ein Problem beim Streaming - vor allem bei HD.

@ Cynob
Ich habe das original OS. Android 2.3 Froyo - kein Urkdroid.
 
Tja also ich hab kein Problem mit Streaming weil ich einen HD-Film sicher nicht auf dem Archos anschaue. Selbst DVD-Filme spielts bei mir ohne Probleme übers Netz. Das Archos Display kann nativ kein HD anzeigen. Aber man kann eine Mücke auch mit einem Vorschlaghammer erschlagen.
 
Hallo zusammen,

Manohman habt ihr Probleme,
schaut doch mal übern Tellerrand!

acer iconia
asus transformer
motorola xoom
Alle Wlan b/g/n
Und jetzt ratet mal mit wieviel max?

Richtig 65Mbit

Aber das sollte locker für HD video reichen.

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Artikel in Wikipedia:
Wireless Local Area Network ? Wikipedia

Bei der Betrachtung der Datenübertragungsraten ist zu berücksichtigen, dass sich alle Geräte im Netz die Bandbreite für Up-und Download teilen. Weiterhin sind die angegebenen Datenübertragungsraten Bruttowerte, und selbst unter optimalen Bedingungen liegt die erreichbare Nettoübertragungsrate nur wenig über der Hälfte dieser Angaben. Im Mischbetrieb (802.11b + g) kann die Übertragungsrate gegenüber dem reinen 802.11g-Betrieb deutlich einbrechen. Die folgenden Netto-Datenübertragungsraten sind unter optimalen Bedingungen in der Praxis realistisch erreichbar.


Wie ein Kollege schon vorher geschrieben hat,dir nützt kein Ferrari mit 600PS wenn du im Stau stehst und dann "Überholt" dich auch noch ein Fiesta.

Und dann spielen noch andere Faktoren eine Wichtige Rolle z.B.: Arbeitsspeicher (archos = 256MB / iconia = 1024MB).

Weiterhin noch zu erwähnen sind der Bug das im archos die Geschwindigkeit falsch angezeigt wird (archos 54Mbit / Router = 65Mbit), dann sind es wohl auch noch hardware unverträglichkeiten untereinander, diese sind auch bei den neueren Tab's zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@krid.of-k,
den Nagel auf den Daumen getroffen.
 
Androfan schrieb:
@ Cynob
Ich habe das original OS. Android 2.3 Froyo - kein Urkdroid.

[Besserwissermodus]
Entweder hast du Android 2.2(.x) Froyo, oder du hast Android 2.3(.x) Gingerbread.

2.3 Froyo gibt es nicht!
[/Besserwissermodus]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Androfan: wollt ja nur wissen ob die 54Mbit auch beim Urukdroid so angezeigt werden oder obs dort 65Mbit sind.... aber eigentich auch egal xD
 
Ich habe jetzt am "anderen Ende" - also bei der FB geschaut. Es scheint tatsächlich ein Bug bei Android/Archos zu sein. Denn die FB zeitg 65MBit/s. Immerhin.

Aber trotzdem ist das streaming saulangsam wenn es um HD geht. Ich vermute, daß es am speicher/cache liegt.

Kann man den Cache Wert vielleicht irgendwie erhöhen?
 
Welche Firmware hast du denn? Ab 2.3.26 ist das Streaming deutlich besser.
 
Ich habe die gleiche Version. Ich checke mal ob es vielleicht am Energiesparmodus der FB oder am WPA+WPA2 Modus liegt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.446
newbieman
N
M
Antworten
2
Aufrufe
1.671
manuelj86
M
M
Antworten
0
Aufrufe
785
mariori
M
Zurück
Oben Unten