Wlan/wiFi Prioritäten

R

rschum123

Neues Mitglied
0
Ist es möglich, die WLan/WiFi Einstellungen so zu konfigurieren, dass wenn z. B. ich zwei WLan Netze und einen mobilen Zugang definiert habe er die Downloads wenn möglich immer erst von den WLan Quellen nimmt und nur wenn diese nicht zu erreichen sind auf die Datenflat umschaltet. Oder gibt es dafür ein app?
 
wird nicht sowieso wlan bevorzugt wenn es verfügbar ist?
 
  • Danke
Reaktionen: rschum123
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen
Menü -> Erweitert
WLAN Standby-Richtlinie (Festlegen, wann von WLAN auf Mobilfunk umgeschaltet werden soll) -> Niemals

(ist aber eh Standard)
 
  • Danke
Reaktionen: MrKlein und rschum123
Danke für den Tipp. Das mann, wenn mann schon in den Einstellungen ist nochmal ins Menü gehen kann und dort erweitert findet, da muss mann erstmal drauf kommen!
 
Da geb ich dir recht, manche Teile der Menüführung sind nicht optimal gelöst. Da hilft nur ausprobieren ;)
 

Ähnliche Themen

0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.313
0HugoStiglitz0
0
H
Antworten
0
Aufrufe
2.356
Hoschman
H
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten