WLAN-Zertifikat (lässt sich nicht) installieren

J

Jewlz

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich möchte auf dem SG2 ein Wlan Zertifikat installieren. Ich habe gelesen, dass es unter dem Punkt "Von USB Speicher installieren" möglich sei. Ich habe jedoch keine SD Karte und kann den Punkt daher nicht auswählen.

Weiß jemand, ob es auch vom normalen Speicher des SG2 möglich ist, Zertifikate zu installieren?

Ich möchte mir jetzt nicht unbedingt nur dafür eine SD Karte zulegen..
 
ja, geht. du gehst auf Anwendungen > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > USB Verbindung

Dann das Prozedere durchexerzieren, wenn es nicht geht, den USB debugging Modus abstellen. Die .crt in einen neu erstellten Ordner kopieren. Im Telefon auf eigene Dateien gehen, in den Ordner, und installieren. Passwort festlegen muss man auch.

Wenn du dann dein WLAN eingerichtet hast sag mal bescheid wie das geht, da scheitere ich nämlich gerade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
vielen Dank für die Info. War wohl zu voreilig und habe mir gerade bei MM noch ne micro SD Karte gekauft :S

Hat aber funktioniert. Einfach von USB Speicher installieren wählen und dann findet er die Datei eigenständig. Ich musste in meinem Fall noch nen PAsswort zum extrahieren eingeben. Das wars dann aber auch schon. Ging alles von alleine.
 
Konntest du das WLAN schon einrichten?
 
Müssten in dem Zertifikat nicht alle notwendigen Daten schon enthalten sein?
Ansonsten komme ich erst morgen früh wieder zur FH. Dafür ist das Zertifikat nämlich.
 
Was bringt dir dieses WLAN Zertifikat?
 
Kenn mich jetzt nicht so bombastisch aus. Aber ich glaube gehört zu haben, dass es wohl so ne Art Haupt-Zertifikat ist. Soll wohl alle untergeordneten Hierarchien zu anderen Zertifikaten enthalten.

Bei mir war es so: Hatte mal ein Apple, da musste ich erst ein Programm runter laden, eine Art config Datei damit erstellen, wo das Wurzelzertifikat mit angehängt wurde weil der Apple nicht Wurzelzertifikate installieren konte.

Nun ist es so, dass mir gesagt wird, dass es wohl einfach ist sich mit dem Wifi und dem SGSII zu verbinden. Aber die Realisierung sieht ganz anders aus.

Mit bloßem einstellen über W-Lan hinzufügen und konfiguration Verändern klappt es jedenfalls nicht.
 
Hallo,

ich möchte mich an der Uni Siegen ins WLan (Eduroam) einwählen und es funktioniert nicht.

Ich war schonmal drin aber nach dem Rooten und dem Draufpacken einer Custom Firmware (CheckROM RevoHD Version 4.0) klappt es nicht mehr. Ich weiß auch was ich zu tun habe. Ich muss ein Telekom root Zertifikat.crt installieren. Ich weiß auch wie, nämlich über Einstellungen, Standort und Sicherheit und dann auf "Von USB-Speicher installieren.

Das Problem....das Handy will das Zertifikat einfach nicht installieren. Es findet das dämliche Zertifikat nicht. Ich hab alles versucht. Ich hab das Zertifikat auf die externe SD Karte getan, es kopiert und auf die interne Verschoben. Danach nochmal kopiert und in den download ordner verschoben. Es tut sich leider nix. Es heißt immer ekine Zertifizioerungsdatei auf SD Karte gefunden.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar! P4rt1
 
Bei mir geht Eduroam auch ohne Zertifikat, schon mal probiert? Sonst einfach das Zertifikat über Datenbrowser öffnen, Berechtigungspasswort eingeben und Namen vergeben.
 
Nein, es geht ohne Zertifikat leider nicht MEHR! Liegt wohl an der neuen Firmware oder so. Ich werde ständig disconnected.

Wenn ich den normalen Datenbowser benutze mit dem ich Daten in dem Handy einsehen kann und auf das Zertifikat klicke, dann steht da :

Keine Anwendung kann diese Aktion ausführen :bored:
 
Metzi du bistn Genie!

Ich werde es morgen direkt testen, da ich heute nicht mehr in der Uni bin, da Uni am Abend = :cursing:

edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun über CWM als Update geflasht. Hoffe das ist so richtig!
 
:thumbup:

Hast dir beide gezogen um morgen zu testen?

Im Grunde unterscheiden sie sich nur in einer
Datei, die bei dem KK5-Fix noch extra enthalten ist ;)

Viel Erfolg morgen!
 
  • Danke
Reaktionen: p4rt1
Es hat sowas von funktioniert mit Wifi Fix :thumbsup:

Danke Metzi!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
934
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten