WLAN-Zugang: Feste IP einstellen

M

mimalue

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

bin mit einem Tablet-PC (P8502) neu im Bereich Android und scheitere schon gleich an einem Grundsatzproblem: Ich möchte mich über eine Fritzbox in einem Windows-Netzwerk anmelden. Zugang über Gastzugang mit DHCP funktioniert. Ich möchte aber auch auf Freigaben innerhalb meines Heimnetzes zugreifen. Im Heimnetz arbeite ich mit statischen IP. Wenn ich versuche, vom Gastzugang auf das Heimnetz zu wechseln und die Netzwerkdaten eingebe (IP, DNS, Gateway), bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht gespeichert werden konnte.

Woran kann das liegen? Ich verwende einen sehr langen Netzwerkschlüssel mit allen möglichen Zeichen. Zumindest stehen diese Zeichen vor dem Speichern auch noch richtig drin.

LG

mimalue
 
mimalue schrieb:
... sehr langen Netzwerkschlüssel mit allen möglichen Zeichen ...
Für 'en Test würde ich mal besonders die "Alle möglichen Zeichen" entfernen, da diese auf unterschiedlichen Geräten anders "codiert" sein können (z. B. Unicode, ANSI-Code, MAC-Code, ...), die sehen dann zwar gleich aus, werden aber anders "übersetzt".

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
jop mach mal was einfach, und dann falls es das ist langsam ran tasten
 
OK, könnte natürlich sein. Bin heute nicht im Netz, werde es aber morgen mal ausprobieren. Herzlichen Dank erst mal, werde berichten.

Gruß

MM
 
Ihr hattet recht! Lag an den Sonderzeichen. :thumbsup:

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß

MM
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und __W__

Ähnliche Themen

D
  • DreckigerDan
Antworten
2
Aufrufe
126
DreckigerDan
D
P
Antworten
3
Aufrufe
575
engelabi
E
Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
1.025
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten