WLAN-Zugang im Hotel

E

Endrestad

Neues Mitglied
0
:confused: Trotz Zugangsdaten zum Hotel-Router gab mir mein ACER iconia A500 keine Chance des Zugangs ... was hat der Onkel verkehrt gemacht ? :confused:
 
Ohne weitere Angaben wird das wohl nichts. Und in Anregungen ist das wohl auch falsch, daher: Thread verschoben!


Standardfragen:
- Funktioniert es, wenn du statt Webseiten die IP-Adressen verwendest (-> Fehler in DNS-Aufläsung)
- Stimmt der Eintrag des Standard-Gateways?

Manche Router haben Probleme diese korrekt an Android zu übermitteln. Die musst du dann oft selbst (und dabei eine statische IP verwenden) eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Endrestad
Diese Daten wird man wohl kaum zur Verfügung haben, wenn man sich über die üblichen Zugangsseiten einloggt...
 
  • Danke
Reaktionen: Endrestad
Thyrion schrieb:
Ohne weitere Angaben wird das wohl nichts. Und in Anregungen ist das wohl auch falsch, daher: Thread verschoben!


Standardfragen:
- Funktioniert es, wenn du statt Webseiten die IP-Adressen verwendest (-> Fehler in DNS-Aufläsung)
- Stimmt der Eintrag des Standard-Gateways?

Manche Router haben Probleme diese korrekt an Android zu übermitteln. Die musst du dann oft selbst (und dabei eine statische IP verwenden) eintragen.

:) Danke :) Ich hatte "0"- Chance irgend etwas einzuklimpern, um
einen Kontakt aufzubauen . - Bin auf 's nächste Hotel gespannt, so habe ich mir das Ganze allerdings nicht vorgestellt, werde in Düsseldorf mal den nächsten HotSpot der Telekom testweise ansteuern.
 
Bei Problemen würde ich einfach mal an der Rezeption nachfragen. Ich habe einmal erlebt, dass ich bei einem Windows Notebook nur mit einem bestimmten Browser reinkam-Details weiß ich nicht mehr. Da bekäme aber ein mac wohl schon Probleme. Und zumindest will man ja wohl das Geld zurück, falls man nicht ins Netz kommt.

Aber Erfolgs- und Misserfolgmeldungen würden mich auch interessieren. Schon blöd, wenn man auf einer Rundreise nur alle paar Tage mal kostenloses WLAN hat - und dann nicht reinkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Endrestad
Danke . . . werde Erfahrungen z.g. Zeit einstellen, bis dahin.
 
Wurde denn überhaupt eine WLan Verbindung aufgebaut?!?
 
:( Ja, die Hotel-Wlan wurde als gefunden korrekt angezeigt, aber die beiden Zugangs-Codes "für 1 Tag kostenlos-wlan" konnten nicht ins Tab eingegeben werden bzw. keine Aufforderung zur Eingabe erfolgte. :confused:
 
Das geht ja auch anders.

Wlan vom Hotel suchen und verbinden.

Browser starten

Hotelseite baut sich auf.

Benutzer und Kennwort eingeben.

Jetzt kannste surfen. Browser nicht schließen, wichtig.

Ansonsten kannste keine anderen Verbindungen die Wlan brauchen benutzen.

Sprich Email, App-Store, Apps.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Endrestad
Einige kabellose Netzwerkverbindungen funktionieren unter Mobiltelefonen mit dem Betriebssystem "Menschenartig" etwas merkwürdig. Unser Hausnetzt etwa sagt mir brav "Netz gefunden, Zwischennetz-Protokoll Adresse bezogen, verbunden etc" aber ich kann meine Elektronische Post nicht abrufen o.ä

Erst wenn ich jetzt in einem Netzwerk-Dokumentenbetrachter die Universelle Quellenidentifikation einer beliebigen Heimseite richte (etwa heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis) bekomme ich eine Abfang-Seite zu sehen wo ich meinen Benutzernamen und das Passwort eintragen kann. Danach kann ich dann für einen gewissen Zeitbereich das Netz verwenden. Dies auch wenn ich den Netzwerk-Dokumentenbetracher schliesse.

Es könnte sein das so ein Sicherheits-Dienstleister auch in deinem Fall zum Einsatz kommt, ich habe ihn bereits bei einer Hotelkette gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Endrestad
Nur deutsch ist verdammt schwer zulesen. IMHO macht es keinen Sinn Fachbegriffe mit aller Macht zu übersetzen.

Back to Topic : ich gehe davon aus, das in diesen Fällen ein Konfigurationsproblem vorliegt.
 
MFRicker schrieb:
Das geht ja auch anders.

Wlan vom Hotel suchen und verbinden.

Browser starten

Hotelseite baut sich auf.

Benutzer und Kennwort eingeben.

Jetzt kannste surfen. Browser nicht schließen, wichtig.

Ansonsten kannste keine anderen Verbindungen die Wlan brauchen benutzen.

:huh: Den Wlan-Zugang zuerst über die Hotel-Web aufzubauen ist für mich als PC-Pflaume ... ein interessanter Aspekt, der Versuch wird gestartet (bin in Kürze im selben Hotel) . . . Warum denn (wenn Verbindung klappen sollte ? ) ... keine Mail etc. ... den newsletter von Aldi und Konsorten brauch ich unterwegs wirklich nicht ... oder hab ich 'ne Capito-Blockade :confused:
Dickes fettes Danke für Eure Hilfe :cool2:
 
Das Wlan an sich im Hotel ist offen, aber nur für eine Verbindung zum PC.

Der Datenverkehr ins offene Netz ist dann aber immer noch gesperrt.

Erst nachdem Du den Browser startest und Dich auf der Hotelseite einloggst kannst Du uneingeschränkt surfen.

Damit aber Deine andere Programme diese offene Verbindung nutzen können, muß und das ist wichtig der Browser geöffnet bleiben.

Sobald Du den Browser beendest ist Deine Datenverkehr wieder gesperrt.

Ich hoffe das war jetzt klar.

Mit dem Iconia habe ich mich so jetzt mittlerweile in 5 Hotels erfolgreich mit dem Wlan verbunden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Endrestad
Es könnte doch auch sein, dass das Hotel einen reinen Web-Proxy anbietet (bei dem du dich anmelden musst) und alle anderen Dienste sperrt - für sehr viele ist ja "Internet" gleichbedeutend mit "ich kann surfen/Webseiten besuchen". Dann würde auch dein Mail-Empfang nicht gehen, außer du nutzt eine Weboberfläche deines Mail-Anbieters.
 
  • Danke
Reaktionen: Endrestad
Wobei es sein kann das WLAN auch nach Browser-Beenden verfügbar bleibt, das ist wohl Sache der Einstellungen des Security-Servers. Bei unserem bleibt die einmal aufgebaute Sitzung (Also NACH dem Login über den Browser) eine Stunde offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Endrestad
:huh: ... das wird für mich ja immer interessanter ... und :confused:-er , wenn man nicht so wie Ihr i.d. Materie zu Hause ist. - Danke Jungs :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.854
impactor
impactor
T
  • thomas2399
Antworten
1
Aufrufe
1.335
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
L
  • leugim
Antworten
10
Aufrufe
4.780
Mr. Deauville
Mr. Deauville
Zurück
Oben Unten