WMA-Dateien abspielen?

obiwan schrieb:
@markus

ich wollte auch nicht von mir auf andere schließen.
solange aber jeder sein eigenes format-süppchen kocht wäre es meiner meinung nach sinnvoll als user formate zu benutzen die auf jedem gescheiten system laufen.
hallo *hier könnte dein name stehen*,
grundsätzlich stimme ich dir ja zu ;) nur ist ein wmv- oder avi-file ja keine hexerei oder nur unter windows nutzbar:)
mit dem richtigen player alles kein problem , nur hab ich (scheinbar nicht als einziger) noch nix vernüftiges für das galaxy gefunden:(
sowas wie der vlc oder so sollte doch portierbar sein :confused::confused: und da viele von der windows-seite kommen würde es einiges erleichtern :D

gruss, markus.
 
Hallo ich habe mal eine Frage .
Ich benutze den Standart Musikplayer auf meinem HTC Desire. Er spielt die WMA Dateien gut ab und zeigt auch den Titel des Musikstückes. Allerdings zeigt er beim Interpret das er Unbekannt ist obwohl die Daten auf der Datei hinterlegt sind.
Jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit das der Interpret auch auf dem Standart Player bei WMA Dateien angezeigt wird oder einen Player der es macht ?
Danke schon mal für die Antworten.
P.S. Entschuldigung schon mal falls das hier das falsche Unterforum ist wusste nicht ob es hier rein kommt oder ins Android Allgemein (falls dahin bitte verschieben)
 
Lad Dir mal "MP3Tag" für den PC....ist Freeware.
Damit dann nochmal checken, ob die ID3-Tags Deiner Dateien auch alle wirklich korrekt ausgefüllt sind.

Nutze das Prog selbst schon lange, und hatte bisher keine Probleme...wird immer alles korrekt angezeigt... ;)
 
Hallo,

gibt es alternativen zu den aufgeführten Playern um WMA abzuspielen?

Bis jetzt hat es nur funktioniert bei :
Rockplayer (sehr hakelig)
PowerAMP (nichts zu bemängeln, aber der Preis)

Der Standartplayer streikt und Winamp auch.


(Ich wusste nicht ob dies ins Allgemeine gehört, da Freunde mit anderen Android Smartphones mit dem Standartplayer WMA abspielen können)
 
Hallo liebe Gemeinde (.
mein Problem ist, das ich bisher immer PowerAmp nutzen musste um .wma Dateien abspielen zu können.
Jetzt möchte ich aber wieder den Standart Player benutzen, dort kommt dann aber immer die Meldung:"Dieser Audio-Typ wird nicht unterstützt" oder etwas ähnliches.

Kann mir jemand helfen?
 
es scheint wohl so, das .wma vom Standardplayer nicht unterstützt wird... warum auch immer...
Bleibt dir wohl nur die möglichkeit weiterhin einen alternativen Player wie PowerAmp zu nutzen
 
Hi,
wie wäre es die wma in mp3 am PC umzuwandeln?

Gruß
 
mblaster4711 schrieb:
Hi,
wie wäre es die wma in mp3 am PC umzuwandeln?

Gruß

Lol. Die Idee hatte ich auch schon mal, aber bei 300 von rund 600 Audiotiteln, macht das etwas viel Arbeit...
 
naja wieso - einmal über nacht nen batch-konverter laufen lassen... is lästig, klar.

aber ganz im ernst: dann bist du die scheiss WMA-Plage endlich los ^^
hab ich damals auch mal machen müssen.. habs nie bereut. weiss leider nicht mehr was für n programm ich da benutzt hatte, aber da hilft dir sicher hier jemand (oder google ^^).
 
iZodiac schrieb:
Lol. Die Idee hatte ich auch schon mal, aber bei 300 von rund 600 Audiotiteln, macht das etwas viel Arbeit...

Natürlich ist das viel Arbeit wenn du das manuel mit dem Rechenschieber machst. rofl

Dafür gibt es zig verschiedene Tools die wma2mp3 als Batch können, im schlechtesten Fall gehen manche Tool den Weg über wav.

Ich hocke schon seit Monaten dran alle id3-tags zu editieren und Cover einzufügen. Das ist ein Sch.....job.

Gruß
 
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Musikplayer von Android
Und zwar synchronisiere ich Musik mit dem Windows Media Player,
beim WMP werden die Alben richtig angezeigt, auf dem Android Player jedoch,
wird das Album 20 mal angezeigt und nicht alles in einem Album/Ordner

Kann mir jemand helfen? :thumbsup:
LG Philipp96 :)
 
Ich habe mit Picasa 3 aus Fotos und einem Audio-Track mittels integriertem Moviemaker einen kurzen Film erstellt. Wenn ich diesen auf meinem HTC Desire mittels yxplayer pro abspiele, wird zwar der Audio-Track komplett abgespielt, die Fotos jedoch nicht, der Player hält einfach die Bildfolge an und es bleibt ein "Standbild".:crying:

Mit welchem Player kann ich denn diese Windows-typischen Formate auf meinem Desire abspielen?:confused2:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!:thumbsup:
 
rockplayer der is sowas wie der vlc, hat bei mir bis jetzt alles gespielt
 
Ich hab hier schon gesucht aber leider nix gefunden.

Wie ist es möglich .Wma Dateien auf Samsung abzuspielen.....?
Hab mir ne CD gekauft gehabt, die mit windowsmediaplayer aufn rechner gezogen und dann aufs Samsung aber es funzt ned, da kommt imme "nicht unterstützte Datei"...
 
Hallo!

Warum hast Du die Lieder der CD mit dem Windows Media Player denn als .wma-Datei gespeichert?

Mit dem Windows Media Player kannst Du die Lieder beim speichern auf dem PC gleich ins .mp3-Format konvertieren. Wenn Du die Lieder dann auf Deinem S2 speicherst, werden diese auch sofort von Deinem S2 erkannt.

Gruß,

Perasale
 
Der Standard Media Player auf dem SGS2 spielt definitiv WMA Dateien ab. Sonst wäre es bei ziemlich leise auf den Ohrhörern.
 
Cpt.Karacho schrieb:
... Hab' mir 'ne CD gekauft gehabt, die mit WindowsMediaPlayer auf'n Rechner gezogen, und dann aufs Samsung ...
Entschuldige mal, aber ein dämlicheres Dateiformat konntest Du wohl nicht nutzen, oder? :crying: Fast hätte ich jetzt gesagt, so jemandem ist nicht zu helfen, aber es gab ja schon "erste" Tipps, die unter Nutzung des eigenen Hausverstandes (tja, dann wär's wohl erst gar nicht dieses Dateiformat geworden) und damit der Vermeidung des Threads gar nicht notwendig gewesen wären. Was nicht passt, wird passend gemacht, äh konvertiert. Und wenn man das nicht kann oder will, braucht man eben, wie bei jedem anderen Computer auch, einen entsprechenden Codec; dann tut's auch jede beliebige Player. :cool2:
 
email.filtering schrieb:
Entschuldige mal, aber ein dämlicheres Dateiformat konntest Du wohl nicht nutzen, oder? :crying: Fast hätte ich jetzt gesagt, so jemandem ist nicht zu helfen, aber es gab ja schon "erste" Tipps, die unter Nutzung des eigenen Hausverstandes (tja, dann wär's wohl erst gar nicht dieses Dateiformat geworden) und damit der Vermeidung des Threads gar nicht notwendig gewesen wären. Was nicht passt, wird passend gemacht, äh konvertiert. Und wenn man das nicht kann oder will, braucht man eben, wie bei jedem anderen Computer auch, einen entsprechenden Codec; dann tut's auch jede beliebige Player. :cool2:

Wieso auf WMA? Na weil doch bei WMA kaum verlust der Qualität besteht oder irre ich mich da.....?

frank_m schrieb:
Der Standard Media Player auf dem SGS2 spielt definitiv WMA Dateien ab. Sonst wäre es bei ziemlich leise auf den Ohrhörern.


Mhhh, was mache ich dann falsch? Ich ziehe die auf meinen SD-Cardspeicher unter Music und er erkennt zwar die Datei, Album und Interpret aber er spielts ned ab, wie erkenne ich an der Datei ob das ne RMA isch?
 

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
0
Aufrufe
367
treptowers
treptowers
M
Antworten
2
Aufrufe
460
michaa7
M
elli963
Antworten
4
Aufrufe
425
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten