WMA-Dateien abspielen?

Was is RMA?
 
Statt wma nimmt man besser ogg wenn' schon kein mp3 sein soll! ;)
 
Ok ihr habts geschafft ^^ Ich werde immer mit Ja bestätigen wenn ich die Dateien rüberziehe und er konvertiert sie aber er übernimmt dann halt den Albumnamen ned, also wie bekomm ich das hin? Und sagt jetzt ned manuell eingeben :tongue:
 
Hmm? :scared: Jeder etwas bessere Ripper hat doch heutzutage eine Anbindung an einer der beiden großen Datenbanken und fügt die üblichen Informationen schon automatisch ein. :rolleyes2: Selbst Nero 6.x konnte das schon, vor einer Ewigkeit also.
 
Hallo
ich habe mir jetzt das NEO gekauft, da mein Wave (eigentlich viel schöner) schon bei nassem Haar nen Wasserschaden kriegte und BADA von Samsung kaum gepflegt wird.
Nun bin ich aber bzgl. einer Sache sehr enttäuscht: es speilt keine WMA Dateien. Das ist aber eien Killer-Punkt für mich, da meine gesamte Musiksammlung in WMA vorliegt.
Ich dachte vorab (und habs deswegen auch nicht nachgelesen) dass Android Format-neutral ist.
Weiß jemand, obs Android Musik-Player gibt, die auch auf dem NEO WMA abspielen?
Besten Dank vorab.
 
coke.42 schrieb:
Einfach in den Market gehen, die Suche nutzen und ausprobieren...

...und damit die wichtigste Eigenschaft von Android in Anspruch nehmen: Customize it!

Nahezu jeder Bestandteil des Systems ist (mit mehr oder minder einfachen Mitteln) austausch- und anpassbar.

Bsp.: SMS, Adressbuch, Kalender (+Widget), Widgets im allg., Browser, Media u.v.m.
 
In der Tat hab ichs auch etwas doof formuliert, eigentlich hätte ich nach einer Player Empfehlung fragen sollen - jetzt hab ich erst mal die freie Version von Poweramp installiert. Die ist zeitlich begrenzt - falls also jemand eine Empfehlung loswerden möchte?
Ansosnten: danke
 
SeamanPlayer - den hab ich installiert und kann mich nicht beklagen, er spielt musik und fertsch. :rolleyes2:

Chip.de schrieb:
Der "SeamanPlayer" ist ein einfach aufgebauter Player, der ohne unnötigen Schnickschnack auskommt. Er meistert im Vergleich mit seinen teils mächtig ausgestatteten Konkurenten nahezu jedes Audio- und Videoformat und stellt damit eine sinnvolle Alternative zu den Standard-Playern auf Androiden dar. Videos können durch Untertitel ergänzt werden. Dateien werden direkt über eine Explorer-ähnliche Suche ausgewählt.

ansonsten mal die Fotostrecke anschauen, eventuell findest du was besseres.
 
Huhu ;)

Bin neu hier weil ich eine frage habe ^^

Also ich habe apps drauf wie: Winamp und ES Datei Explorer

... Mehr nit auser Minebuilder aber das is ja nurn game xD

Ja mein Sony spielt einfach kein WMA ab.. ich hoffe antwort kommt bis spätestens 22:30 weil bin müde und ohne musik geh ich nit ins bett und soweit ich weis hat es das aber damals abgespielt :O mh oder nit? ka ... pls hilfe ^^
 
Mal davon abgesehen, dass ich meine Audiodateien sicherlich nicht in einem proprietären Format wie WMA abspeichern würde, wozu gibt's schließlich MP3 oder OGG ;), geht's hier - wie immer in solchen Fällen - nur darum, einen entsprechenden Codec zu installieren, damit das Abspielen dieses Dateiformats klappen kann. Such' Dir also einen Medienplayer der einen solchen mitbringt, denn reine Codecpacks (wie für die Windows-Welt) sind mir für die Android-Welt nicht bekannt.
 
Scheinbar kann das GN kann ja offensichtlich nicht mit wma Dateien umgehen.

Bevor ich meine komplette Musik in mp3 konvertiere wollte ich mal fragen, ob ihr eine bessere Lösung habt. Würde schon gern den Standardplayer benutzen.

Zur Synchronisierung nehme ich den Windows Media Player. Gibt es ein Programm welches vorher die Dateien in mp3 konvertiert, aber nur für das GN nicht auf dem PC? Der Mediaplayer macht ja sowas wohl bei anderen Formaten, aber bei .wma irgendwie nicht?!
 
Kann dir leider nix zum DRM selbst sagen, aber probier' einfach mal den Player "PowerAMP". Der ist eigentlich das non-plus Ultra. Zum Testen gibt's eine Lite Version.
 
"Zum Testen gibt's eine Lite Version."

Und die kann auch alles was der "große" kann???
 
Ja, ist auch keine Lite-Version, sondern ne Trial, also zeitlich begrenzt und nicht beim Funktionsumfang.

Ich bezweifle allerdings das PowerAMP DRM kann. Abgesehen davon gehört der Thread in den Apps-Bereich - habe ihn entsprechend verschoben.
 
das würde mich auch interessieren. suche schon ewig nach einer lösung. das kann doch nicht sein, dass man mit einem smartphone keine mp3s abspielen kann
 

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
0
Aufrufe
358
treptowers
treptowers
M
Antworten
2
Aufrufe
447
michaa7
M
elli963
Antworten
4
Aufrufe
418
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten