WMA-Dateien abspielen?

Hallo,

habe seit gestern das Galaxy Nexus (Android 4.0.2) und bin eigentlich außerordentlich zufrieden.
ABER: gerade eben habe ich entdeckt, dass mir von den rüberkopierten Alben nur die wenigen mit mp3-Codierung angezeigt und abgespielt werden. Alle anderen sind für die Geräte-Apps quasi nicht vorhanden (und werden aus dem Dateibrowser heraus auch nicht abgespielt).:mad:

Kann man über Codec oder über eine App den WMA-Support nachrüsten?

PS. ja, ich weiß, dass man die WMA zur Not auch konvertieren kann. Will ich aber eigentlich nicht!

Danke und Gruß :)
 
Das geht m.W. nur mittels alternativer Mediaplayer, wie z.B. PowerAMP.
 
Guten tag alle miteinander.Ich habe ein problem wenn ich im internet live tv schaue mit windows Media player dan öffnet es das Android nicht. weiss jemand welcher player ich istallieren muss damit e das öffnet. Danke :confused:
 
Windows Media Player? Was meinst du bitte mit "...öffnet es das Android nicht"?

Sorry, aber mit der Beschreibung kann doch niemand etwas anfangen... ;)
Erkläre bitte mal genau, WAS du WIE machst (oder machen willst). Dann kann man dir auch sicher helfen.
 
Hallo meine frage ist wenn ich diese internet seite (Internet Televizija - Uzivo TV Kanali - Besplatni TV kanali) alle free sender sind alle mit Windows Media player. Mit Windws OS funktunieren diese sender. aber mit meinem HTC androit telefon geht es nicht. welchen payer muss ich installieren das diese sender funktionieren. Ich habe es mit Mobo player, flash player und ander player versucht aber mit diesen geht es auch nicht.
 
Das wird auch so nicht funktionieren - der Anbieter muß explizit eine mobile App (also einen Player) bereitstellen. Wenn er das nicht macht, hast du schlechte Karten.
 
heute habe ich einen android netzwerk media player gekauft. und alles instaliert mit tv verbindet. und es funktioniert ok mit fernbedienung oer mit kabellose maus. aber ich versuche es auch mit usb kabellosen tastatur. und das funktioniert nicht in der anleitung steht das es mit xp, vista, windows 7, kann es sein das es nischt geht weil es ein androit OS ist.
 
Also ich habe mit KIES meine Musiksammlung auf mein SGS+ gezogen.
Soweit so gut, es waren auch alle Lieder drauf. Allerdings musste ich feststellen, dass leider die meisten Lieder ohne Interpret angegeben waren. Allerdings nur bei den WMA-Dateien, die .mp3 Lieder sind fehlerfrei erkannt worden.
Weiß jemand ob das ein Android-umfassender Bug ist oder ob ich nur etwas falsch synchronisiert habe?
Wenn ja würde ich mich über Antworten freuen.
 
Hallo ich hätte eine Frage und hoffe ihr könnt mit helfen. Ich will von einer Sense-Rom auf den CM umsteigen und will ohne Konvertierung wma Lieder abspielen. Gibt es einen Player der das kann oder vielleicht kann man auch den Sense-Player in CM integrieren.
Lg Florian
 
Hallo zusammen,


leider kann ich über Whatsapp empfangene WMA-Audio-Dateien nicht direkt aus Whatsapp abspielen (Fehlermeldung: ″Audio kann zurzeit nicht geladen werden. Später wiederholen.″). Daher habe ich mir VLC noch installiert, damit klappt das abhören prima, aber leider nicht direkt aus Whatsapp. Ich muss also immer erst den Umweg über den Dateimanager gehen. Wie kann ich Whatsapp dazu bringen, dass WMA-Dateien direkt über den VLC-Media-Player ausgegeben werden? :confused:
 
Vielleicht unterstützt WhatsApp kein wma!?! Hast du testweise mp3 probiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MP3´s funktionieren, bisher hatte ich das Problem nur mit WMA! Ich dachte man kann / muss da noch irgend wo was einstellen, damit das Dateiformat dem Mediaplayer zugewiesen wird.
 
Hi Com.,
warum kann ich plötzlich keine
wma Musik Dateien mehr abspielen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit WMV dateien

weder VLC / Gallerie Standartplayer noch der MX player will das Format abspielen.

Ich weiß aber nicht ob das vor dem Update möglich war..
 
Falls ihr es nicht hin bekommt dass es läuft, einfach mit z.B. XMediaRecode konvertieren.
XMedia Recode - Download
einfach Razr i profil einstellen und alle Videos sind perfekt für das QHD Format eingestellt.
Somit spart man bei HD Videos auch noch eine menge Platz

Ich mache das nur so, warum soll ich denn HD oder Full HD auf der der SD kopieren, wenn eh nur QHD wieder gegeben wird
 
ah danke okadererste, habe wohl wmv gelesen.
 
Danke okadererste für deine Tipps :rolleyes:
Weisst du zufällig auch noch woran
das liegt, dass der Stock player tatsächlich 2 Tage die beiden wma
Musik Dateien gespielt hat, und dann auf einmal nicht mehr ?
 
probiere mal einen Neustart hilft manchmal

Mein tipp soll nur testen ob deine wma Dateien nicht beschädigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dank' dir.
 

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
0
Aufrufe
370
treptowers
treptowers
M
Antworten
2
Aufrufe
463
michaa7
M
elli963
Antworten
4
Aufrufe
428
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten