WMA-Dateien abspielen?

Hab gerade in der Spec nach geschaut
Wiedergabeformate: WAV, MP3, AAC, AMR WB, H.264, WMA9, MPEG-4, H.263, WMA10, AMR NB, eAAC+ , AAC+, WMA v9, MIDI

Was das V9 bedeutet,keine Ahnung
 
Hallo!
welche Musikplayer-App. ist zu empfehlen? Mein MP3-Player ist voll mit wma- und teilweise auch wav-Dateien. Die würde ich gerne am liebsten so wie sind, in Ordnern strukturiert auf das Pro kopieren. Nur leider kann der vorinstallierte Player mit wma und wav nichts anfangen.
MfG
Sonne
 
Leider kann so gut wie kein Player auf Android WMA/WMV wiedergeben. Der MX Player kann das, ist aber für Audiowiedergabe gänzlich ungeeignet. Poweramp, so glaube ich, kostet doch Geld, oder?
Ich selbst nutze mittlerweile den VLC Media Player unter Android - der macht genau das, was er auch unter Linux/Windows macht, und zwar hervorragend gut. Echter Tipp: https://play.google.com/store/apps/...xLDEsIm9yZy52aWRlb2xhbi52bGMuYmV0YXY3bmVvbiJd
 
Die Pro Version von Poweramp kostet, es gibt aber auch die verlinkte Standard Version.
 
ja aber nur 15 tage
 
Reicht doch zum testen
 
Reden wir von GB oder ICS?
Es gibt jedenfalls bei XDA einen Port des Walkman-players vom Xperia S auf das Pro. Dazu ist allerdings Root und wohl auch ein Werksreset nötig. Ich bin aber sehr zufrieden damit. Ob er auch WMA und WAV kann, müsste man rausfinden, ich gehe aber stark davon aus.
Links findest du einen Thread hier im Hauptforum des Pro. Einfach mal "Walkman" in die Suche eingeben.



Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 
klar dafür reichts :D wollte es nur sagen. hatte es im ersten moment so rausgelesen als wenn es ne kostenlose version geben würde ;)
 
Danke für eure Tipps.
Die Testversion des PowerAmp habe ich jetzt runtergeladen, finde das Programm aber sehr unübersichtlich. wma und wav spielt er ab, aber bislang fehlt mir noch das Gesamtverständnis für den Aufbau. Eine einfache Ordnerstruktur, wo sich die Dateien dann hinkopieren und entsprechend wiederfinden lassen, habe ich noch nicht so richtig gefunden.
Probiert habe ich auch den MusicFolderPlayer. Der kann kein wma, habe ich schon wieder deinstalliert.

Also wer sonst noch eine App empfehlen kann - ich bin weiterhin für Tipps dankbar.

Irgendwelche besonderen Programmiertätigkeiten traue ich mir aber nicht zu.

Gruß
Sonne
 
Wie ich bereits schrieb, empfehle ich den VLC Player for Android!
 
Ich würde Poweramp nehmen.



Wenn ich dir geholfen habe, lass ein Danke da


Visit THE SMARTPHONE ZONE
 
Versuch mal den mortplayer
Der spielt die Musik ordnerbasiert ab
Wav geht laut Beschreibung
WMA mußte mal testen

gesendet von meinem Xperia Pro
 
stef9000 schrieb:
Versuch mal den mortplayer
Der spielt die Musik ordnerbasiert ab
Wav geht laut Beschreibung
WMA mußte mal testen

gesendet von meinem Xperia Pro


Mortplayer ist wunderbar, beherrscht jedoch kein wma - habe das bereits getestet.
 
Ich möchte auf meinem Huawei Y300 wma-Musikdateien über den normalen Musikplayer abspielen. Geht das irgendwie? Bei mir werden die entsprechenden Dateien nicht angezeigt, ausschließlich nur die mp3-Dateien.

Gibt es eine Alternative, falls es nicht funktioniert?

Danke!
 
wma ist das windowseigene Format (Windows Media Audio)

Ohne den passenden Codec kann kein Standardplayer das abspielen. Ich nutze PlayerPro für Audio und MX Player für Videos. Die 2 fressen so ziemlich alle Formate.

Alternativ konvertierst Du die wma in mp3.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Hallo

VLC ist vielleicht auch eine Alternative. Das ist la auch so ein Allesfresser.


Gruß....busprofi
 
*würg* wma, wer benutzt sowas noch? :D Da ist ja sogar ogg besser. Wandel die am besten gleich um. MP3, MP4 (jajaja, eigentlich video, aber egal :D ), flac, ogg such dir was aus :D
 
Im Netz schwirrt folgender Eintrag für die build.prop rum: ro.media.dec.aud.wma.enabled=1

Nicht getestet, ob und was er genau bewirkt.
 
Sauber, danke. Bin halt doch bissl unwissend :D
 

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
0
Aufrufe
366
treptowers
treptowers
M
Antworten
2
Aufrufe
460
michaa7
M
elli963
Antworten
4
Aufrufe
425
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten