WMT Weather App

I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Forum,

habe mir ein 7" Tablet (Omega MID7108) geleistet. Darauf ist eine weather app der Firma WonderMedia Technologies installiert. Laut google ist "wmt-commres" aus dem Play Store entfernt worden. Leider finde ich keine Begründung zu diesem Schritt.

Wer weiss mehr?

Istvan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, keine Ahnung. Mich wundert nur, dass diese Firma eine Wetter-App im Angebot gehabt haben soll. Passt irgendwie nicht, finde ich. Der Name steht tatsächlich so ausgeschrieben in der App drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nica,

es handelt sich um ein Omega MID7108 Tablet (ICS 4.0.3), bei Penny in Ungarn für 25.000 Forint ca. 86,- Euro gekauft.

OMEGA TABLET 7" MID7108 Android 4.0 Cortex A9 1,2GHz IPS 1024x600 2xCAMS ALU [41611]

Unter Einstellungen / Apps finde ich folgende Apps:

1. Weather (About: (c) 2012 WonderMedia Technologies Inc. Version: 4.0)

und

2. wmt-commres Version 4.0 (???)

Die App "OS Monitor" zeigt für:

1. Weather "Process: com.wmt.weather"

2. wmt-commres wird nicht angezeigt

Über beide Apps hat Google nicht viele Informationen hervorgebracht, der Hinweis "wurde aus den Play Store entfernt" hat mich jedoch stutzig gemacht.

Leider habe ich noch keine Root-Anleitung gefunden, würde die Apps sonst freezen.

Istvan
 
In deinem Tablet ist ein Prozessor, den WonderMedia gebaut hat (siehe auch hier ). Kann sein, dass die eine fremde App fürs Wetter unter eigenem Namen vorinstalliert hatten.

Vermutlich sinnlos, sowas pflegen zu wollen, evtl. aus diesem Grund aus dem Store genommen. Ist ja nun nicht dfas Hauptbetätigungsfeld der Firma. Zumal es eh massenhaft Wetter-Apps gibt (siehe auch Link in meiner Signatur).

Ich denke, da ist auch was für dich dabei ;).
 
Danke nica,

ganz beruhigt bin ich jedoch nicht und habe die Weather App deinstalliert. Die wmt-commres bleibt erhalten und fordert folgende Rechte:

- Standort (GPS + netzwerkbasierend)
- Netzkommunikation
- Speicher (Inhalt ändern / löschen)
- Hardware Steuerelemente (Audio aufnehmen u. Einstellungen ändern)
- System Tools (Standby-Modus deaktivieren)

Warum muss die App Audio aufnehmen?

Istvan
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. gehört das System und hat nix mit der Wetter-App zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Istvan

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
62
Daniel Albert
D
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
280
Anz
Anz
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
79
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten