Wo bekommt man Ersatzteile für das Note 10.1 2014?

corvuscorax schrieb:
Suche(runde durch eckige Klammern ersetzen, die finde ich nicht mal im Us-Layout von Swiftkey)

Links auf 123 drücken (im oberen Bereich der Taste ist auch in Blau der Shortcut zu den Einstellungen), dann darüber {&=.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
[] [[[ ]]]
Meine Fresse! Danke! Wurde echt Zeit, daß ich das mal lerne!
 
weiß jemand ob man das LCD Display kabel irgendwoher bekommt?
 
Im Beitrag #14 siehst du alle einzelteile.

Das Displaykabel gibt es somit nicht als einzelnes Bauteil
 
Wegen dem blöden Kabel hast nun die höchstmöglichen Reparaturkosten. Ein Top-display mit Touchscreen und Digitizer. Wenn das Note nicht noch aktuell und immer noch sau teuer wäre, dann wäre das ein Wirtschaftlicher.
 
Hallo Leute,

ich hoffe, ich hab das richtige Forum erwischt.
Auf jeden Fall ist mir heute mein Touchscreen von meinem Galaxy Note 10.1 2014 (SM-P605) gebrochen.
Das Display selbst hat nichts, es wird bis auf den Rand alles sauber angezeigt, nur das "Glas" ist eben total zerstört (gebrochene Windschutzscheibe):sad:

Ich hab schon viel gegoogled bzw Videos auf Youtube angesehen - den Tausch des Touchscreens sollte ich hin bekommen.

Nun aber die Frage - woher bekomme ich ein Touchscreen/Digitizer?
Habt Ihr da einen Shop, wo man das bestellen kann? Google hilft da nur sehr bedingt:sad:

Gerne auch per PM, falls das gegen Forenrichtlinien verstößt.

Danke und Grüße
tos
 
Mist, dann gibt es das gar nicht einzeln Original?
Das ist ja sehr Intelligent von Samsung...
Beim Note 10.1 geht das ja noch.

Trotzdem Danke - falls noch einer Ideen hat, bitte melden:thumbup:
 
Auf XDA hat einer einen Digitizer bekommen. Allerdings soll der ja gapless mit dem TFT verklebt sein und anscheinend werden beide von Samsung als Einheit betrachtet. Zugeliefert aber von Wacom, deswegen die Verfügbarkeit.
Wie sieht es aber tatsächlich aus? Ist da ein Spalt zwischen Tft und Digitizer, eine vollflächige Verklebung, oder nur am Rand, oder eine Art Ölfilm zwischen den Gläsern? Das könnte auch helfen, das Mysterium der Bläschen am Displayrand zu klären, was bei einigen auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als wenn es nur um den Rand verklebt ist. Mit dem Fingernagel kann ich die Scherben leicht abheben. Vollflächig verklebt scheint es nicht zu sein - auch das mit dem Ölfilm glaube ich nicht, auch an den Sprüngen direkt im Bild sieht man keinerlei Blasen oder Schlieren. Aber letztendlich weiß ich es nicht.

Ich hab eben unter Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) Displayglas und Touchscreen Reparatur - Schwarz einen Laden gefunden, der das repariert. Ich glaub ich frag da mal an.
Preislich wäre es ja ok, sollte das tatsächlich gehen.
 
So ich habe die Themen mal zusammengeführt!

Eine Displayreparatur beim Note 10.1 2014 für ~80€ das kann nichts sein sorry aber das ist absolut fern jeglicher Realität sorry.

Das komplette Modul von Samsung liegt um die 230€
 
Die tauschen ja nicht das ganze Modul sondern nur das Glas/Touchscreen.
Einen Tausch von LCD und Touchscreen bieten die auch an - für knapp 300 Euro.
Und das reine Touchscreen bieten sie für knappe 60 Euro an.

Nicht das es den Anschein erweckt, ich wolle Werbung für den Laden machen.
Ich kenne den Laden nicht. Aber ich probiere es einfach mal.
So nutzt mir das Tablett ja auch nichts:sad:
 
Touchscreentausch vom Fachmann- das sollte okay sein.
Der darf sich zum Festpreis mit Murphy rumärgern. Ein gesprungenes Glas ist schwerer zu entfernen als ein heiles, und in den Rep-Videos im Netz werden meist intakte Komponenten gezrigt.
 
Wir werden sehen - ich berichte.
Soll allerdings ca. 14 Tage dauern. Das Glas haben sie nicht auf Lager...
Aber wenn es dann wieder repariert ist, bin ich zufrieden.

Ja, Murphy. Deswegen gebe ich es in Auftrag. Wenn die es anbieten müssen die es auch können:thumbup:
 
Der Touchscreen ist ja neben dem Display noch mit dem eines Wurfbuden-Gewinns würdigen Plastikrahmen verklebt. Da hat jemand in einem Video(ich glaube vom Akkuspezi Newpower99) zwecks Akkutausch die Rückwand samt Rahmen abgenommen. Das ging schwer und wirkte teils brutal. In dem Fall einfacher ist, das Rückteil vom Rahmen zu lösen. So hat es der Mensch auf Xda gemacht.
 
tos schrieb:
Die tauschen ja nicht das ganze Modul sondern nur das Glas/Touchscreen.
Einen Tausch von LCD und Touchscreen bieten die auch an - für knapp 300 Euro.
Und das reine Touchscreen bieten sie für knappe 60 Euro an.

Nicht das es den Anschein erweckt, ich wolle Werbung für den Laden machen.
Ich kenne den Laden nicht. Aber ich probiere es einfach mal.
So nutzt mir das Tablett ja auch nichts:sad:

Mir ist mein Galaxy Note 10.1 Tablet auch runtergefallen und die Scheibe ist gebrochen. Funktioniert ansonsten einwandfrei.
Bei deinem Link kommt leider nicht das Angebot für 60 Euro.
Hast du dein Tablet schon wieder zurück?
 
So, seit heute hab ich mein Tablet wieder.
Eins vorweg - es wurde nichts repariert.

Vor einer Woche bekam ich eine Mail mit dem Inhalt, das die Reparatur des Tablets generell nicht möglich ist und die Reparatur aus dem Angebot des Ladens entfernt wurde.
Entweder sie schicken es mir unrepariert zurück oder ich soll nochmals ca. 217 Euro überweisen. Ich vermute, die hätten dann das komplette Display getauscht.

Alles klar, erst sagen, sie können es reparieren, dann das Angebot zurück nehmen und einen kompletten Tausch anbieten - nein danke. Ich wollte das Gerät zurück.

Heute bei UPS abgeholt - das Paket stammte aus Dänemark:ohmy:
Zumindest war mein Tablet drinnen, ohne das irgendetwas daran gemacht wurde.
Mein Geld hab ich auch wieder bekommen.

Also Fazit:
Einmal nach Dänemark und zurück, gemacht wurde nichts, nur der Touchscreen kann nicht getauscht werden. Somit lag Darkman mit seiner Vermutung richtig.
Kann man sich sparen und hat nur Arbeit gemacht. Zum Shop selber sag ich nur eines - das war mein erster und letzter Auftrag bei denen:thumbsup:

Mein Tablet geht jetzt zu W-Support. Hab mir mittlerweile eh schon das Galaxy TabPro 12.2 gekauft. So eilig hab ich es jetzt nicht mehr:tongue:
 
Gibt es denn schon Bezugsquellen, wo man einen (original) Ersatzakku her bekommt?

Über Hinweise oder gar links wäre ich mehr als dankbar [emoji106]
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.089
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
V
Antworten
7
Aufrufe
1.871
Choppers
Choppers
D
  • Dokapon
Antworten
1
Aufrufe
976
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten