1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Dearhunter, 01.12.2010 #1
    Dearhunter

    Dearhunter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei der 1.6 habe ich die mit etwas Suchen imd Hilfe hier im Forum ja gefunden: Einstellungen, drahtlose Netzwerke, Wlan-Einstellungen, erweitert (also Menu-Taste), rechtliche Domain. Dort konnte ich dann auch die "oberen beiden" Channels (also 14 und 15) einschalten. Mein Wlan ist auf 14, standardmäßig geht der Streak bis 13, muss man eben dort einschalten.

    Bei der 2.2 FEHLT dieser Punkt "Rechtliche Domain". Und Standard scheint eben auch bis Channel 13 zu sein (Ich finde andere Wlans).

    Also die Frage: Wo schalte ich unter 2.2 die Channels 14 und 15 frei?


    DH
     
  2. ixi, 03.12.2010 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    kann es dir gerade nicht genau sagen, da mein DS momentan tot ist und auf Dell wartet...

    Ich meine, wenn du unter WLAN-Richtlinien auf die Menü Taste drückst kannst Du das unter erweitert auswählen
     
  3. Georgius, 03.12.2010 #3
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Unter 2.2 eben nicht mehr.
     
  4. Dearhunter, 03.12.2010 #4
    Dearhunter

    Dearhunter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß denn jemand, ob das in irgendeiner Config drin steht und änderbar ist? Dann würde ja rooten reichen ...

    ODER ist das direkt der Kernel bzw. das Treibermodul?

    Mir ist durchaus klar, dass Channel 14 in Europa nicht zulässig ist, aber da gab es eben die wenigsten Überschneidungen mit anderen WLans. In Japan ist der Channel dagegen zulässig, kann man das Treibermodul gegen eine japanische Version austauchen? Möglicherweise ist das auch in der amerkanischen Version enthalten? Was ist mit Steves Version? Mag sein, dass man das da auch nicht ÄNDERN kann, aber ist es dort eventuell schon inklusive den oberen Channels gleich mit drin?


    DH
     
  5. JoBa, 03.12.2010 #5
    JoBa

    JoBa Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Android-Pit hies es das Android ab der 2.1 keine Channels oberhalb von 11 unterstützt...
    Und im Zusammenspiel mit den beliebten AVM Fritz!Boxen gibts auch mehr "wehwechen".
    Eine Lösung wurde da aber auch nicht gefunden ausser Kanäle eben von unterhalb 12 zu verwenden.
     
  6. TimoBeil, 03.12.2010 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Hi,

    also in der build.prop von Steves 1.4.6 gibt es schon einen derartigen Eintrag. Der Wert ist aber leer - was immer das auch heißen mag...

    Nein. Ich werde das jetzt nicht testen :lol:
     

    Anhänge:

  7. Dearhunter, 03.12.2010 #7
    Dearhunter

    Dearhunter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was steht da im "Original"?


    DH