Wo findet man die Navbar?

LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Ich suche die Datei, in der sich die Navbar befindet. Ich möchte bei den Custom Roms die Navbar austauschen, weiß aber nicht was ich machen muss.
 
Willst du nur die Symbole ändern oder die Funktion?
Bei ersterem suche hier weiter, dort gibt es eine Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: LucasBarrios11
Symbole sind in der SystemUI.apk und die Größe ist in der framework-res.apk.
 
  • Danke
Reaktionen: LucasBarrios11
Danke für die Tipps! Wo man die Symbole austauschen kann, habe ich gefunden. Aber wie kann ich in der framework-res.apk die Größe ändern? Also von 36dpi auf 48?
 
Du musst die .apk decompilieren und dann unter res/values/dimens.xml bei width und height einfach den Wert durch 48 austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: LucasBarrios11
Kann ich auch aus der NavBar ein Symbol entfernen? Wenn ja, wie geht das?
 
Das hab ich zwar noch nie gemacht aber ich würde sagen da genügt es einfach die entsprechenden Strings aus der xml Datei zu entfernen und ggf. die Symbole aus der SystemUI, damit diese dann nicht ohne Pfad da drin sind.

PS: Ich meine die Strings für die Buttons waren in SystemUI/res/layout/navigation_bar.xml
 
  • Danke
Reaktionen: LucasBarrios11
Lokisto schrieb:
Das hab ich zwar noch nie gemacht aber ich würde sagen da genügt es einfach die entsprechenden Strings aus der xml Datei zu entfernen und ggf. die Symbole aus der SystemUI, damit diese dann nicht ohne Pfad da drin sind.

PS: Ich meine die Strings für die Buttons waren in SystemUI/res/layout/navigation_bar.xml

das gibt crashes weil die in der java dahinter angesprochen werden.




du sag mal was willst du denn ueberhaupt anstellen? meinst nicht es reicht mit der theming engine zu arbeiten? die kommt auch an die letzte res datei ran, ohne du dekompilieren. ansonsten, ich habe fuer meine rom arg an der navbar geschraubt. zwei beispiele, im zweiten screenshot siehst du auch extra funktionen und knopfe.

untitled-19kkgo.png

untitled-1miy8s.png


wenn du genau erklaerst was du machen willst kann ich vielleicht helfen. was ich bisher hoere, groesser kleiner, buttons austauschen, dafuer reicht cm/aokp und n density hack.
 

Ähnliche Themen

Kr0n05
Antworten
9
Aufrufe
1.031
syscrh
S
rotation
Antworten
2
Aufrufe
2.218
Klarooo
Klarooo
Radagast
Antworten
2
Aufrufe
815
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten