Wo genau ist die Antenne beim SGS?

CrissiK90

CrissiK90

Stammgast
47
Wo genau finde ich die Antenne für das Signal meines Anbieters.
Sprich also nicht GPS oder W-Lan.
Hab hier ein Screen aus einem Video indem jemand das SGS auseinander baut, kann aber nicht erkennen wo jetzt die Antenne sein soll.
Anscheinend soll sie in dem "Hubbel" unten drin sein. Aber welches Teil ist es dan genau?
 

Anhänge

  • Antenne.png
    Antenne.png
    10,2 KB · Aufrufe: 1.802
So ganz klar wird es mir aber nicht:

Bei der Auseinanderbauanleitung sieht es so aus, als sei der Antennenanschluss links unten, wenn man von vorne auf den Bildschirm schaut (im Bild dort zu sehen rechts unten weil auf dem Display liegend)

In der Explosionszeichnung sollte aber doch QAN01 die "ANTENNA-GT-I9000B_SBTVDT" sein - die befindet sich jedoch auf der rechten Seite, wenn man von vorne auf den Bildschirm schaut.

Kapieren tu ich es nicht ...
 
dem Bild entsprechend nehm ich an dass es der Silberne Zylinder links unten sein müsste.
 
Der Zylinder kann doch nicht die ganze Antenne sein?
 
Doch, die sind doch so mini heute oder nicht ? Müsste man mal versuchen, ob man den I-Phone-Effekt auch mit dem Galaxy bekommt :thumbsup:

Überall mal die Hand oder den Finger drauf halten und wenn dann der Empfang weg ist, war da die Antenne :winki:
 
die antenne geht seitlich das gerät hoch. unten ist nur das antenna modul :D

Samsung Galaxy S i9000 Antenna Module

Samsung Galaxy S i9000 Antenna



hier schön zu sehen:

http://images.weiphone.com/attachments/Day_100606/156_663526_c7f3b497389a600.jpg

http://images.weiphone.com/attachments/Day_100606/156_663526_dc939c88e6ed2a4.jpg


die antenne befindet sich auch noch in dem schwarzen plastikrahmen, in dem der knubbel ist. wird über die kontakte unten verbunden wenn es zusammengesteckt ist. die antenne besteht also aus 3 teilen.

wer mehr bilder vom innenleben sehen will kann mal hier vorbeischauen :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=701459
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dann in der Explosionszeichnung QAN01 "ANTENNA-GT-I9000B_SBTVDT" ?

Das ist doch genau auf der anderen Seite (?).
 
bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was das soll...


in meinem service manual is das gar nicht so :D


edit: sehe gerade das service manual das ich habe hat sogar 2mb mehr als das von samfirmware....

edit2: das service manual von samfirmware ist gar nicht für unser i9000 sondern für das i9000B (siehe cover!)
 

Anhänge

  • Exploded View.pdf
    637,9 KB · Aufrufe: 655
Zuletzt bearbeitet:
Öh ..., in deiner Zeichnung gibt es das Teil QAN01 ja gar nicht?

Toll, was ist denn nun richtig? Wobei man in deiner Zeichnung nicht lesen kann, für welches Gerät genau das sein soll.
 
Danke, das erklärt dann einiges ;)
 
kann mir jemand sagen bitte wo die antenne für den mobilfunk beim samsung galaxy s3 i9300 ist bitte weil wenn ich eine sim karte reinmache bekomme ich kein empfang aber wenn keine karte drinnen ist findet der vollen emfang für notrufe :sad: danke schonmal im voraus für die antworten
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.846
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Frank64
F
Zurück
Oben Unten