Wo genau steckt der Simlock?

J

Joey

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Tag zusammen.

Seit dem Update auf 4.1.2 hatte ich das Problem, dass mein SGS2 jedesmal einen Pin für die Netzentsperrung verlangt hat.

Nach stundem langem googlen und herrumflashen, hab ich nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Egal welchen Kernel, Firmare (o2 u. DBT) oder Custom-Rom ich drauf habe, jedesmal wird dieser Pin verlangt.

Nun meine Frage:
Wo genau steckt dieser Simlock drin? Ist dieser fest im Handy verankert?
Und vorallem, wieso ist dieser zurück gekommen?

Vielen Dank im Voraus und ein frohes Osterfest.
 
Hä?

Einstellungen->Sicherheit->Pin deaktivieren?

Weißt du was ein Simlock ist?
Simlock:
Kannst nur Simkarten von einem bestimmten Anbieter nutzen,bsp o2,vodafone...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ja, ich spreche vom Simlock ... zumindest bin ich der Meinung, dass ich das tu :D
Das Handy hatte mal ein Branding von ... irgendwas mit UK.
Hatte es vor über einem Jahr im Laden gekauft und hatte bis jetzt funktioniert.

Meinen persönlichen PIN kann ich eingeben und wenn ich eine App wie Galaxsim nutze, kann ich auch für eine Zeit lang telefonieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Spinatlasagne
Spinatlasagne
L
  • little.fico
Antworten
8
Aufrufe
1.806
little.fico
L
B
Antworten
8
Aufrufe
1.704
BachManiac
B
Zurück
Oben Unten