Wo ist bei euch die Komma Taste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Ist es möglich, die / - Taste gegen die , - Taste auszutauschen, da ich ansonsten immer drei Tasten drücken muss, um ein Komma in einen Text einzufügen.
Beim Xperia pro war links neben der Space Taste eben die Kommataste und da konnte man die schnell tippen.

Das finde ich auf der S3 Tastatur etwas unpraktisch, wie es von Haus aus ist.

Gibt es da Lösungen für mein Problem ?
 
Nimmst Du Swiftkey 3:

screenshot_2012-11-30gerkr.png
 
Ah, danke.

Die App soll kräftig Akku ziehen laut Bewertungen bei google play, wenn man sie im Hintergrund laufen hat.
Wie sind da deine Erfahrungen?


Andere sprechen von der App "go".
Welche App ist damit gemeint, der Go Launcher ?
 
Hab seit meinem S2 SwiftKey am laufen undkann mich über die Akkuleistung nicht beklagen. Wenn dann bald nocht SwiftKey Flow kommt, dann ist das (für mich) die Beste Androidtastatur.
Es gibt noch Go Keyboard, aber da kann ich dir leider nix zu sagen.
Du hast ja bei SwiftKey den Vorteil, das du es 1 Monat lang testen kannst. ich denke hier kann man sich dann ein Bild machen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Es gibt auch noch TouchPal. Kostenlos und auch gut.
 
Wo ist bei euch die Komma Taste auf der Tastatur, wenn ihr z.B. in diesem Forum schreibt ? Links neben der Leertaste? (deutsche Tastatur)
Oder erst auf der zweiten Seite ?
 
Einmal auf "123 Sym" klicken, schon ist das Komma an der Stelle vom N.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
oder den Punkt rechts neben Space gedrückt halten, dann kommt auch das Komma. Ich finde es allerdings bei Swiftkey schöner gelöst.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Nutze auch SwiftKey. Musste erstmal die Samsung-Tastatur aktivieren :D
 
Ah ja, danke. Das mit dem Halten der Punkt Taste wäre noch eine annehmbare Möglichkeit. Mich wundert nur, dass ein deutsches S3 nicht die Kommataste auf der ersten Seite links neben der Leertaste hat, wie das z.B. bei meinem Xperia pro ist. Die Komma Taste braucht man schon öfters mal, wenn man deutsch schreibt. Vermutlich öfter als bei englisch. Gleich noch eine andere Frage: Wenn ich die o- Taste länger halte, kommt dann gleich das ö ?
 
Wenn ich auf der Samsung-Tastatur das o länger gedrückt halte, kann ich zwischen 8 verschiedenen Zeichen wählen.
Nutze normalerweise auch SwiftKey - einfach komfortabler. :thumbup:
 
Ja, mein Gott. Ist Samsung nicht mal in der Lage, wie Sony eine vernünftige Tastatur für den deutschen Markt zu entwickeln... ?
 
Ist vielleicht Gewohnheitssache...
Was bei der Samsung-Tastatur schön ist: drückt man länger den Punkt kommt eine gewisse Anzahl der zuletzt gebrauchten Zeichen, nicht nur Punkt oder Komma. :)

Das nur mal, um auch mal was positives zu sagen. :D
 
ich nutze nur mehr SwiftKey und da geht das ganz einfach

extrem komfortabler als die anderen Stock Tastaturen
 
hab das Ganze mal mit dem anderen Thread zum Thema verheiratet.
 
wenn man bei der originalen Tastatur nach einem Wort ein Leerzeichen einfügt, kommt bei mir das Komma in der "Vorschlagsliste" oberhalb der Tastatur. Ist null Aufwand!
 
  • Danke
Reaktionen: smartis70
Hallo
Screenshot_2012-12-04-14-08-46[1].png

bei mir sind @ `!? und , ober der ersten Reihe (qwert)
 
wenn man bei der originalen Tastatur nach einem Wort ein Leerzeichen einfügt, kommt bei mir das Komma in der "Vorschlagsliste" oberhalb der Tastatur.
Ja, das habe ich neulich bei MM auch gesehen, aber wenn ich dann das Komma auswähle, habe ich zwischen Wort und Komma immer ein Leerzeichen, siehe hier: Test , testen. Ist das bei dir nicht so ?
 
Kam leider mit dem Firmware - Update :rolleyes:
 
Hallo
Die Zeichen sind ja nur bei "Texterkennung" sichtbar, bei richtigen Wort (blau) auswählen, dann sind die Zeichen wieder sichtbar und der Abstand vor dem , wird nicht eingefügt. Ist die zeichenfolge weis und wir angtippt und in den Tastatureinstellungen "Erneut aufnehmen"(XT9-Empfehlungen aktivieren) wird das Wort in Meine Wortliste übernommen.

Screenshot_2012-12-05-09-56-18[1].png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Borkse
B
E
Antworten
28
Aufrufe
2.354
ErwinSpeckdackel
E
K
Antworten
21
Aufrufe
3.402
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten