Wo ist denn am Desire die LED / Erinnerungsleuchte?

Paraglider

Paraglider

Stammgast
92
Wo ist denn am Desire die Erinnerungsleuchte?
Beim Nexus leuchtet der Trackball sehr schön und da er erhaben ist sieht man das uach wunderbar von der Seite.
 
Paraglider schrieb:
Und ich weiß immer noch nicht wo beim Desire die Erinnerungsleuchte sitzt :D
Wie beim Nexus im Trackball?
Das wäre dann ja beim Desire schlechter zu erkennen weil das so ne winzige Leuchte is dann.

Die ist rechts neben dem HTC Logo über dem Display im schwarzen Bereich.
 
Ahja danke dir und wie gut ist die zu erkennen?
Wenn ich da ans Milestone denke, da war das immer schlecht zu erkennen.
Gerade von weiter weg.
Beim Nexus hingegen sieht man das durch das leuchten des gesamten Trackballs und da er weng über den Rahmen raussteht von überall wunderbar.

Ist das vielleicht in einem Vid zu sehen? Hab jetzt nicht alle angeschaut muss ich dazu sagen :)
 
Ja, ich habs auch nur aus einem Video. Weiß leider nicht mehr welches von den vielen die schon online sind.

Naja, wenn man weiß wo die LED ist sieht man sie schon. Ist aber natürlich kein Vergleich zum Trackball!
 
  • Danke
Reaktionen: Schlumpf
Hier sieht man die (Lade)LED.

Ob es jetzt die einzige is, oder ob es noch eine zusätzliche für Benachrichtigungen gibt..keine ahnung.
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    21,6 KB · Aufrufe: 765
Hab hier noch ein Video gefunden. YouTube - The HTC Legend and Desire - Hands on

Da sieht man (ab ca 0:30), dass genau die oben angesprochene LED in grün blinkt.
Das bedeutet:
-mehrfarbige LED (bzw. mehrere LEDs nebeneinander)
-LED passt sich dem Status des Desires an

Später im Video sieht man dann auch noch, dass in der Notificationbar ein Kalendertermin zu sehen ist.

Denke damit wäre die Sache klar *freu* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie läßt sich also erkennen, zwar nicht so schön wie beim Nexus wo der ganze Trackball leuchtet, abe rsie erfüllt ihren Zweck.

Muss man dann wenn mans selber in Händen hält mal gucken wie gut sie auch seitlich zu erkennen ist :)
 
Da ja nun das Desire raus ist und einige es schon haben (mich eingeschlossen)...will ich mal was zur Status LED sagen.

Sie ist in meinen augen viel zu dunkel und besteht irgendwie nur aus 3 farben...

Rot, Grün und Orange.

Sie wird wohl auch nicht von Android angesprochen, sondern blinkt bei jeder Notification gleich. Missed Call, egal welche einstellungen ich für die LED verwende...sie blinkt weder schneller noch langsamer...noch in der gewünschten Farbe....einfach nur grün und das selbe Interval.

Ich hatte vorher das G1 und fand die verschiedenen Farben doch um einiges besser.

Irgendwelche ideen ob sich das ändern lässt?
 
Dazu gibt es diverse Meldungen (jetzt nicht speziell das Desire betreffend, sondern HTC Sense) im entsprechenden Thread zu Missed Call.

Das Problem ist wohl, dass HTC Sense die Programmierbarkeit der LED für Apps stark einschränkt. Genauer könnte Dir das aber sicher enjoy_android (Entwickler von Missed Call) erklären. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ed-notification-fuer-verpasste-anrufe.47.html
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfspirit

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.921
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.673
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten