Wo ist die Escape Taste im Terminal Emulator?

Gunslinger

Gunslinger

Neues Mitglied
7
Hey,
war gerade dabei über vi im Terminal eine Datei zu bearbeiten bis mir aufgefallen ist, dass es garkeine Escape-Taste gibt. Vi ist ohne Escape etwas schwierig zu bedienen...
Die Forensuche brachte mir noch keine Ergebnisse und Doktor Google wusste auch nicht weiter. Bei HTC ist es wohl Trackball+1, aber D-Pad+1 bringt nichts.
Weiß da einer weiter?

Schonmal vielen Dank :)
Grüße
 
Hol dir connectbot...
 
  • Danke
Reaktionen: Gunslinger
im terminal emulator ist es: trackball -> alt -> Q (1) (kann man nacheinander drücken)
pipe ist übrigens trackball -> alt -> R (4)
 
Damit gings danke :) Wusste nicht, dass man den connectbot auch lokal nutzen kann^^

@edehahn: habs jetzt über connectbox gemacht, danke trotzdem
 
Bei connectbot gehts sogar noch einfacher:

1x Dpad drücken = Strg
2x Dpad drücken = Esc

(gemeint ist die Taste in der Mitte vom Dpad)
 

Ähnliche Themen

ons3tsky^
Antworten
1
Aufrufe
1.276
mblaster4711
mblaster4711
A
  • altknecht
Antworten
9
Aufrufe
4.205
altknecht
A
A
Antworten
6
Aufrufe
2.490
Alosha
A
Zurück
Oben Unten