Wo ist die Konfiguration von "no root firewall"

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Wegen Malware im System verwende ich "no root firewall".

Würde aber gerne die Konfiguration auf andere Smartphones kopieren,
oder mit einem Texteditor alles übersichtlicher machen,
etwa die Einträge sortieren und Elemente meiner am Notebook verwendeten hosts
Datei einfügen.

Wo versteckt "no root firewall" auf Android 6 seine Konfigurationsdatei?
 
Da wo du ohne root nicht rankommst.
Wenn die Firewall keine Exportfunktion hat dann könnte dir allenfalls helium backup helfen, allerdings kann es sein das ein backup auf einem anderen Gerät nicht richtig funktioniert.
Wenn eine andere App einfach an die Firewall Konfiguration rankäme und die ändern könnte dann wäre die Firewall sinnlos.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit dieser App irgendwas faul ist. Die Bewertungen im Playstore sind ausnahmslos ausführliche und korrekt geschriebene Texte,wo man doch eigentlich das Gegenteil auf dieser Plattform gewöhnt ist.
 
Empfehlen die Firewall Netguard von Marcel Bokhorst...Allerdings nur in der pro version..Die die Freeware Daten für Werbung sammelt
 
braindealer schrieb:
Empfehlen die Firewall Netguard von Marcel Bokhorst...Allerdings nur in der pro version..Die die Freeware Daten für Werbung sammelt

Habe ich gerade mal getestet.
Der einzige Lichtblick: Einstellungen importieren und exportieren.

Aber ich kann nur Anwendungen blockieren,
nicht IP Adressen oder Domains.
Das ist sehr unpraktisch.

Eine der Systemanwendugnen wickelt ja auch die Hotspot Funktion ab.
(Warum Hotspot trotdem mit eingeschalteter Firewall nicht funktioniert konnte ich noch nicht aufklären)

Daher habe ich bei no root firewall keine App gesperrt.
Es gibt nur Apps wo ich den Zugriff frei gegeben habe.
Der Rest steht unter Beobachtung,
aus den versuchten Zugriffen wurde eine Liste von IP Adressen und Domains die
ich im globalen Filter gesperrt habe.
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.486
cska133
cska133
K
Antworten
9
Aufrufe
1.124
Anz
Anz
Faultier
Antworten
10
Aufrufe
1.161
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten