Wo ist die Navigationssoftware Navigon (T-Mobile Handys)?

T

Titus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche auf meinem Desire von der Telekom die Navisoftware bzw. den Menüpunkt? Auf der SD Karte gibt es ein Navigon Verzeichnis?

Danke Titus
 
Hm, stimmt. Über den Navigon Ordner habe ich mich auch schon gewundert.
 
Vielleicht liegt es daran das T-Mobile, den Leuten das laden riesiger Maps ersparen wollte, da dann nur noch das eigentliche Programm aus dem Market geladen werden muss, oder aber es gibt demnächst (genau wie bei IPhone) Navigon für T-Mobile Kunden kostenlos.
Lassen wir uns überraschen :)
 
Ist hier irgendetwas herausgekommen!? Sind die Maps bei den neueren HTC Desire auch vorhanden?
 
Also bei meinem Desire war es auch dabei. Ich denke auch das es einfach auf der SdKarte ist um es nicht runter laden zu müssen. Noch ist es auch nicht umsonst für tmobile kunden
 
Ihr müsst die NAvigon Software vom Market downloaden. Auf der SD Karte sind nur die ganzen Karten drauf. Die Software dagegen müsst ihr erst downloaden, das is ne 30Tage Testversion, danach einfach nochmal installieren und ihr könnt es weiter kostenlos verwenden. Die Info hab ich wo anders mal gelesen, da hatte ein User bei TMobile nachgefragt und die haben es so erklärt.
 
weiterverwenden kann man es nach der Testzeit und neuinstallation leider nicht navigon schickt wohl die IMEI des Gerätes an seine Server!
 
Hi zusammen, hatte bis vorhin auch die Navigon trial drauf, bei meinem englischen t-mobile Gerät waren auch die Karten drauf.
Jetzt eben im Market habe ich gesehen, Preisaktion bei Navigon, man bekommt die komplette Version mit allen Europakarten für 59,ungrad und die mit der Regionalkarte für 39,ungrad.

Wenn man dann noch google anschmeißt und nach Navigon Gutschein sucht, kann man nochmals 5 Euro sparen :)

Die testphase hat mich überzeugt, für den Preis ist es eine top Lösung für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste lieber mal noch copilot. Finde das mit abstand am besten
 
Sashtheflash87 schrieb:
Dann teste lieber mal noch copilot. Finde das mit abstand am besten

Was genau findest Du denn an Copilot besser?
Ich habe beide getestet und finde nichts, was an Copilot besser ist.
Ich bin wirklich daran interessiert, herauszufinden, welches Navi welche Vorteile hat und deshalb verwundert es mich, warum viele Copilot soviel besser finden, wie Navigon.

Also: Überzeuge mich bitte:)
 
Einfach alles.. Die anzeige gefällt mir besser. Die ansagen von copilot finde ich deutlicher und lauter. Und die karten finde ich schöner. Klar navigon ist nicht viel schlechter. Aber dieser eine kleine tick. Der reißt es für mich raus
 
Sashtheflash87 schrieb:
Einfach alles.. Die anzeige gefällt mir besser. Die ansagen von copilot finde ich deutlicher und lauter. Und die karten finde ich schöner. Klar navigon ist nicht viel schlechter. Aber dieser eine kleine tick. Der reißt es für mich raus

alles ist bei dir ja sehr wenig.....:D

und solch sachen wie "anzeige" und "karten" sind ja ansichtssache. ich persönlich finde da navigon besser. klare und strukturierte farben und anzeigen.
 
Ich habe ja nur beispiele aufgezählt und nicht alles! wenn man mit dem handy schreibt ist es halt etwas aufwändig. Dazu kommen deutlich mehr einstellungsmöglichkeiten bessere personalisierung.. Usw wie gesagt ich finde wirklich alles besser. Und zu deiner aussage meine anmerkungen wären nicht wichtig... Also ich finde die anzeige und die aussagen sind zusammen mit dem routing die wichtigsten dinge einer navi software.routing sind beide gleichstark würde ich behaupten. Beide anderen punkte gehen an copilot... Des weiteren gibt es bei copilot noch die live services.und und und. Ich sage ja nicht das navigon ein dreck ist.nur das copilot einen zacken besser ist.(für mich) aber jeder soll selber testen.ich wollte nur mit meinem post sagen das man nicht voreilig so viel geld für navigon ausgeben soll ohne vorher copilot zu testen.
 
ich habe nicht geschrieben das diese sachen nicht wichtig sind, sondern das "optische" auf das du dich ja selbst beziehst ("gefällt mir besser" "finde ich schöner").
mir gefällt z.b die farbwahl und die strukturierung bei navigon wesentlich besser und bin dies schon sehr gewohnt. aber das ist, wie ich bereits schon schrieb "geschmackssache"
"live service" (einige sachen sind bisher nur angekündigt)nützt im ausland z.b. auch sehr wenig, eher genau das gegenteil.
der preis von navigon (hier spricht der support auch deutsch) z.zt. 55 euro (erstmal bis 31.05.)
und co-pilot (der support hat wohl ein kleines prob mit deutsch) 65 euro (wenn ich richtig geschaut habe).

mir fällt da die entscheidung doch sehr sehr leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch CoPilot und Navigon getestet und hab mich schließlich für Navigon entschieden.

Vorteile:
- schneller (zumindest mein Eindruck)
- zieht weniger Akku
- übersichtlicher (CoPilot ist total überladen mit (teilweise nutzlosen) Einstellungen)
 
Hallo,

habe auch beides getestet.

Auch für mich ist es am Ende NAVIGON geworden.
Ausschlagebend waren für mich auch die Übersichtlichkeit, da CoPilot zu viele unwichtige Informationen einblendet.

Auch hatte ich das Gefühl das das Routing mit NAVIGON schneller ging.

In Test's in der "connect" Ausgabe 6/2010 bemängeln die Tester auch die Kartenansicht der Routenführung.
Letztendlich arbeiten die verschiedenen Systeme auf einem vergleichbarem Niveau (auch was die Punktewertung angeht).

So muss man wohl festhalten, dass jeder für sich entscheiden muss was Ihm gefällt. Was den Kaufpreis angeht, auch hier stehen die drei Marktführer, NAVIGON, TomTom und CoPilot sehr nahe beieinander.

Gruß Kay
 
Bei mir kam noch entscheidend dazu, dass ich die navigon Software schon von einem "normalen" navigerät gewohnt wär und damit auch immer gut ans ziel gekommen bin. Habs nun schon ein paar Tage auf dem desire und würde es mir auch sofort wieder kaufen :)
 
Also ich finde NAVIGON auch klasse nur das einzige manko finde ich das es fast 24mb speicher frisst und da ich nur noch 31mb zur verfügung habe frisst es mein speicher regelrecht auf....deswegen hab ich mich erst mal für Sygic entschieden da ich es auch auf meinem N900 hatte und es auch nciht grade schlecht ist. Sobald 2.2 rauskommt und das mit diesem app2SD kommt werd ich wieder navigon drauf machen.
 
Was für mich gegen Copilot spricht ist, dass die Karte im 2D-Modus nicht automatisch zoomt. Das nervt eigentlich am meisten...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
K
Antworten
2
Aufrufe
1.434
KS50
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.704
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten